Habe mit Freund Schluss gemacht, er will mich anzeigen?

Er sagt auch ständig er hat Beweise und Sprachnachrichten abgespeichert wo ich es angeblich zugegeben hätte

9 Antworten

(stimmt nicht, wir waren da zu zweit und ich habe ihn garantiert nicht ungewollt geküsst oder angefasst)

Keine Zeugen = keine Beweise
Aussage gegen Aussage

mich dafür anzeigen das ich etwas auf seine Matratze verschüttet habe und ich soll es bezahlen

Das ist keine Straftatbestand, sowas kann man nicht anzeigen.

mich dafür anzeigen das er durch mich psychisch krank wurde durch die Belästigung und ich soll Therapie für ihn bezahlen

Das ist kein Straftatbestand, dafür kann er dich nicht anzeigen, noch weniger dir irgendwelche Kosten für eine nicht vorhandene Therapie auferlegen

Wenn er aaaaaangeblich Krank ist, dann hat er ja psychologische Gutachten etc.
Zu 99% glaube ich dass es gelogen ist. So oder so... alles Unsinn.

Er sagt auch ständig er hat Beweise und Sprachnachrichten abgespeichert wo ich es angeblich zugegeben hätte

Dann soll er das alles schön der Staatsanwaltschaft vorlegen wenn dem so ist.

DU HAST DA EIN DETAIL VERGESSEN
  • Du hast in deiner anderen Frage gesagt er will dich in eine Beziehung zwingen. Das ist Freiheitsberaubung und Nötigung.

ZEIG IHN ENDLICH AN !

Von Experte PolNRW93 bestätigt

erstes ist eine schwere Anschuldigung, aber ohne Verletzung, Zeugen oder sonstige Beweise werden die Polizisten ihn versuchen von der Anzeige abzuhalten, und wenn er sich nicht abwimeln lässt, weil sie das nunmal müssen, die Anzeige eintippen damit 4 Wochen später der Staatsanwalt entscheidet das verfahren einzustellen, wegen fehlender Beweise oder mangelndem Tatverdacht.

Zweites kann man gar nicht anzeigen, zeigt nur dass er keine Ahnung hat. Man kann eine Rechnung/Zahlungsaufforderung schicken und ggfs ein Mahnverfahren einleiten, was aber auch nur Geld kostet weil du die Forderung ablehnst und er keinen Anwalt nehmen wird und keinen Zivilprozess bezahlen will.

Dritter Vorwurf .. auch keine Anzeige, nur ein Grund für die Polizei in Zweifel zu ziehen ob der Mensch nicht einen Betreuer braucht.

Was würde ich machen: Kontakt abbrechen, auch tel, whatsapp und Mail blockieren, und auf gar nichts antworten. Ausser falls der unwahrscheinliche Fall eintritt dass die Polizei sich meldet und über ein Verfahren informiert. Dann brauchst du auch keinen Anwalt sondern antwortest nur dass der Kerl psychisch krank ist und die Anschuldigung nur ein angekündigter Erpressungsversuch. .. Wie gesagt: dabei jeden direkten Kontakt vermeiden, keine Info an ihn, kein Treffen. Solche Menschen sind toxisch und man sollte ihnen aus dem Weg gehen.

Wenn er dir nachstellt, obwohl du ihm eindeutig zu verstehen gibst, keinen Kontakt mehr zu wollen. Dann gehst du zur Polizei und machst Anzeige wegen Stalking.

Strafgesetzbuch (StGB)§ 238 Nachstellung
mich dafür anzeigen das ich ihn betrunken belästigt und ungewollt geküsst habe (stimmt nicht, wir waren da zu zweit und ich habe ihn garantiert nicht ungewollt geküsst oder angefasst)

Wird er dir nicht im Ansatz nachweisen können.

mich dafür anzeigen das ich etwas auf seine Matratze verschüttet habe und ich soll es bezahlen (habe ich wirklich, allerdings meinte er mir zum Zeitpunkt wo das passiert ist das es okay ist)

Ist kein Straftatbestand. Da könnte er höchstens Schadenersatz einklagen und das wäre hochgradig albern.

mich dafür anzeigen das er durch mich psychisch krank wurde durch die Belästigung und ich soll Therapie für ihn bezahlen (er war schon vorher psychisch angeschlagen und kommt mit der Trennung nicht zurecht, belästigt habe ich ihn nicht)

Da er die Belästigung nicht beweisen kann verfängt auch das nicht.

Insofern... er sollte mal den Unterschied zwischen 'Anzeigen' und 'Verklagen' in Erfahrung bringen... und erwachsen werden. Was er da abzieht ist lächerlich.

Er sagt auch ständig er hat Beweise und Sprachnachrichten abgespeichert wo ich es angeblich zugegeben hätte

Naja, du wirst wohl wissen was für Sprachnachrichten du ihm geschickt hast.

Wie dem auch sei... ich wäre froh, dass er weg ist. Und ich glaube kaum, dass da noch was kommt.

Soll er dich doch Anzeigen. Selbst wenn ihn die Polizisten nicht auslachen und die Anzeigen aufnehmen, wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Staatsanwaltschaft das Verfahren gleich wieder einstellen. Falls es überhaupt bis zur Staatsanwaltschaft geht. Denn die Polizei muss dich auch befragen, die Aussage darfst du natürlich verweigern und es darf auch nicht negativ für dich ausgelegt werden.
Also bleib ganz gechillt. Ich denke das es sowieso nur leere Drohungen sind weil er offensichtlich ein Problem mit sich selbst hat.

Dazu kommt das bei dem dritten nicht mal wirklich eine Straftat vorliegt. Und bei den anderen gilt glaube ich eine Frist von 3 Monaten um Anzeige zu erstatten.

Warte einfach ab und mach dir darüber keine Gedanken.

Das sind keine ernstzunehmenden "Straftatbestände". Die Polizei und Staatsanwaltschaft sind es gewohnt, dass zum Beziehungsende strafrechtlich "nachgekartet" wird.