Hab' Heimweh, was tun?

1 Antwort

Wenn man mehr oder weniger mit seinen Eltern umziehen muss, aber eigentlich gar nicht möchte, ist das immer schwierig. Im allgemeinen wirst du zur Zeit nur die Wahl zu haben, dir es in der neuen Stadt so gut es eben geht einzurichten und einzugewöhnen. Parallel dazu kannst du ja weiterhin mit der alten Heimat in Verbindung bleiben. Wenn dort noch Verwandschaft ist, wäre es doch eine möglichkeit immer mal wieder dorthin auf Besuch zu fahren.

Kruemelschoki
Fragesteller

Bin dort tatsächlich manchmal am Wochenende und in den Ferien, ist aber einfach nicht das gleiche.