Heimweh mit 14... Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch in deinem alter ganz normal und zeigt doch nur, daß du ein schönes zuhause hast. wenn du älter bist und zum studieren ins ausland gehst, ist die situation eine vollkommen andere und dann bist du vll sogar froh, einen gewissen abstand zu haben. lg

Bro, du bist 14.. das wird noch ;)

mhh hatte ich ehrlich gesagt früher auch, aber das kommt mit der Zeit bestimmt :)

Hallo Halloduuu

Heimweh, das hat jeder. Aber das brauch dir deshalb ja nicht peinlich sein. Ich rate dir erzähl es deiner besten Freundinn oder deinen besten Freund. Und wenn du Heimweh hast, dann ruf doch mal einfach zuhause an und sprich mit deiner Familie! Und wenn du Erwachsen bist und ins Ausland gehst wirst du das bestimmt ganz anders empfinden! Ich würde dir raten nicht alleine ins Ausland zu gehen auser du willst es umbedingt, denn alleine wirst du bestimmt überfordert sein! Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Halloduuu
Fragesteller

Deswegen möchten doch die meisten allein ins Ausland gehen: damit man lernt, alleine zurecht zu kommen, oder nicht?

Also jemand den ich kenn hat auch sowas sehr krass und sie ist 16. Sie geht zu einer therapie und es hat auch etwas geholfen :D Aber du kannst auch vllt. etwas gewohntes nächstesmal mitnehmen oder dich immer wieder daran zu erinnern, dass du dort nicht eigesperrt bist wo du bist :D