Heimweh nach Auszug

5 Antworten

Das vergeht mit der Zeit. Besuch halt häufig deine Eltern. Freu dich ganz einfach auf die neue Zeit und unternehmt viel, dann hast du nicht so viel Zeit daran zu denken!

das "nestgefühl" hat sich noch nicht eingestellt bei dir. vieleicht hattest du bestimmte erwartungen die sich jetzt nicht erfüllt haben. das ist der übliche abnabelungsprozess beim ausziehen. auf was hast du genau Heimweh? auf die wärme, Atmosphäre, angenommen sein.... vielelicht kannst du es dir mit deinem freund annähernd so schön gestalten. dazu wäre eine kommunikation mit ihm nicht schlecht.

Hasipups123
Fragesteller

Irgendwie vermisse ich meint Eltern , mein Zimmer , .. Ich weiß es nicht :( irgendwie schön ich mich da viele noch früher ausziehen und nicht Heimweh haben .

Hi :) ich bin gerade auch in der Situation, hab mich mega drauf gefreut und jetzt unglaublich Heimweh... Mich würde es interessieren ob es inzwischen bei dir besser geworden ist und wie lange das so dauert:)
Im Moment würde ich am liebsten alles rückgängig machen, und mir kommen schon die Tränen wenn ich nur an Zuhause und meine Familie und mein altes Zimmer denke :/

Hasipups123
Fragesteller

Hey, also mir geht's jetzt viel besser . Die Anfangszeit war sehr schwer .. Aber jetzt fühl ich mich richtig wohl . Was mir geholfen hat : ich habe einmal die Woche bei meinen Eltern geschlafen ,nach einiger Zeit hab ich gemerkt das ich eher jetzt mein neues zu Hause vermisse . Jetzt nach 7 Monaten geht's mir gut. Wie alt bist du :)? Du wirst sehen nach eibiger Zeit wurde dir auch besser gehen

Sportylady  19.07.2015, 22:34

Ja die Idee mit dem einen Tag im alten Zimmer schlafen hatte meine Mama auch, ich denke das könnte mir helfen :)
Ich bin 21 und vielen Dank für deine Liebe Antwort! :)

Du musst dich dran gewöhnen:) Ja, ich bin nicht 23:'D aber ich weiss wie das ist... Wenn es nicht geht bleib paar Tage bei deinen Eltern&'fahre dann wieder zurück Nachhause..' &'du sollst mit deinem Freund bisschen drüber reden:'/ hoffe konnte dir helfen:)

Hey, ich bin mit 24 in meine erste eigene Wohnung. Dazu kam zeitgleich die Trennung von meinem Freund. Am Anfang hab ich mich auch komisch gefunden, und hab jeden Tag bei meinen Eltern angerufen. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Dann hab ich das allein sein genossen.

Jetzt bin ich nach 7 Jahren alleine wohnen mit meinem Freund zusammen gezogen und vermisse zeitweise meine eigene Wohnung. Weil ich einfach gerne mal allein bin.

Aber auch daran werde ich mich gewöhnen.