Guter Satz um ein Mädchen anzusprechen?

5 Antworten

Hallo schöne Unbekannte, du bist mir hier aufgefallen und wenn du mal Zeit hast können wir uns nach der Schule treffen, hier meine Telefonnummer oder darf ich dich mal anrufen, wäre wirklich schön, wenn wir mal was gemeinsam unternehmen können.

wolf97  18.02.2016, 06:45

gleich mit der Tür ins Haus fallen, würd ich nicht machen

SiroOne  18.02.2016, 06:58
@wolf97

Ok, dann lass uns mal an deine Theorien teilhaben?
Klar muss man den satz nicht genauso sagen, wenn man kreativ ist kann man sich mit ihr noch auf tiefergehende Gespräche einlassen oder einfach nur witzig sein, das kommt immer gut.

AiSalvatore  18.02.2016, 06:54

Oh Gott :D Ich würde den Typen fragen ob er nen Vogel hat. Das klingt schon so nach "du bist nur eine von vielen" :D

SiroOne  18.02.2016, 07:01
@AiSalvatore

Den perfekten Anmachspruch gibt es nicht Sympathie entscheidet immer.

Mit breit gestreuter Standardanmache ist das so eine Sache. Interesse erzeugst du da vielleicht auf dem Campus des Psychologischen Instituts. 'Die Vielschichtigkeit eindimensionalen Balzverhaltens pubertierender Großstädter' ist ein immer wieder gerne genommenes Thema für die Semesterarbeit.

Zum Glück haben sich schon andere Gedanken über 100%ig wirkende Anmachsprüche gemacht und diese in mühevoller Arbeit gesammelt. Bei Men's Health finden sich gleich 32 davon: http://www.menshealth.de/artikel/die-32-besten-flirtsprueche.16605.html

Ich finde #22 am überzeugendsten: 'Hallo.'

Fange mit einem ehrlich gemeinten Kompliment an. Sie wird lächeln und alles Weitere wird sich ergeben. LG

wolf97  18.02.2016, 06:46

würd ich auch machen

Guten Morgen, wenn du ein Mädchen gefunden hast, würde ich es erst mal paar Tage beobachten, wie sie so ist oder sich gibt, dann vielleicht erst mal ansprechen

Implord  18.02.2016, 07:27

Dieser Ratschlag riecht verdächtig nach Chloroform.

wolf97  18.02.2016, 07:34
@Implord

ich denke, bei sowas kann man eigentlich keinen richtigen Ratschlag geben, da es ein Baugefühl ist und jeder ja anders ist und auch anders reagieren wird..... der eine ist schüchtern, der andere meint mit coolen Sprüchen weiter zu kommen und man weiß auch nicht, wie dann ein fremdes Mädchen reagieren wird. Darum meinte ich beobachten

Implord  04.03.2016, 12:14
@wolf97

Dennoch klang das ein weeenig nach Stalker.

ich wollt mich in der Schule heute mal nach Mädchen umschauen.

Das klingt so wie "ich schau mal ob ich im Laden eine schöne Jacke finde die ich mir kaufe". Mit der Einstellung kommst du nicht weit, da es keinen Standard-Frauen-ansprech-Satz gibt.