Was ist ein externer Anruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Viele Telefone unterstützen mehrere Telefone in einem Haus. Wenn du einen Anruf von wo anderes bekommst, also nicht von innerhalb eines Hauses ist dies ein externer Anruf. Bis die Telefonnummer ermittelt wurde oder wenn man einen Anruf mit unterdrückter Nummer bekommt zeigen einige Telefone externer Anruf an.

hallo98863  21.01.2016, 16:28

würde mich über hilfreichste freuen ;-)

Hi,

extern bedeutet alle Anrufe außerhalb deines Telefonanschlusses.

Ein Anruf außerhalb der mit deiner fritzbox verknüpften Telefone

Nutzerabdcg
Fragesteller

Und wenn ich nur das eine Telefon habe?

AtotheG  21.01.2016, 16:15
@Nutzerabdcg

DAnn ist es immer noch ein Anruf von außerhalb auf dein Telefon, welches mit der Fritzbox verbunden ist x)

TheApfeluhr  21.01.2016, 16:15

Dann kannst du keine internen Anrufe tätigen

Ich glaube eine unterdrückte Nummer von Außerhalb ... sprich nicht aus deinem internen Netz (deiner Wohnung/Haus)

Nutzerabdcg
Fragesteller

Kann das auch was gefährliches sein? hacker oder sonstiges? xD

AtotheG  21.01.2016, 16:14
@Nutzerabdcg

Nö, viele Leute unterdrücken ihre nummer. Oder die nummer wird einfach nicht erkannt weil sie nicht gespeichert ist. Muss also nichts gefährliches sein ... oft sinds auch diese nervigen werbeanrufe, welche zwar illegal sind aber dennoch täglich vorkommen.

Nutzerabdcg
Fragesteller

ok vielen Dank für deine Rückmeldung :) Gruß

Deine Anlage zeigt wohl an, wenn es ein Anruf im Haus (intern, von einer Nebenstlle) oder extern (von draußen, von außerhalb) war.