Guten Tag, wie lange hebt ihr Kassenzettel von Elektroartikel und Zeug mit Garantie auf?

2 Antworten

Mindestens zwei Jahre, also bis Ende der gesetzlichen Garantiepflicht.
Bei Artikeln mit längerer Garantie entsprechend länger.
Steht die längere Garantie nur auf der Verpackung, dann hebe ich Bon und Verpackung zusammen auf.

Tipp:
Herkömmliche Glühlampen haben keine Garantie, sie sind Verbrauchsartikel.

Das gilt aber nicht für LED-Leuchtmittel. Diese sind Elektronikartikel und haben deshalb 2 Jahre Garantie. Daher bewahre ich immer Bon und Verpackung auf.
Und damit habe ich bereits gut 10-mal bei der Reklamation Erfolg gehabt,
wenn die LED-Leuchtmittel defekt waren.

Hallo

Auf jeden Fall länger als die Garantiezeit ist. Hatte schon einige Male Kulanz erlebt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte