Gute Reiterferien in Bayern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schau dir mal den Kollerhof an.

Es gibt sehr guten Reitunterricht & Pferde für jede Könnensstufe. Vorallem auch gerade für Erwachsene/Jugendliche. Qualifizierter Reitunterricht, FN anerkannter Stall.

Reiten kann man so oft am Tag wie man will bzw. wie Stunden stattfinden (in der Saison finden etwa 6-8 Stunden am Tag statt) man stellt sich seinen Tagesplan selbst zusammen jeweils am Tag vorher.

Die Pferde haben alle passende Sättel/Equipment. Hier ist man selbständig. Man holt die Pferde selbst aus dem Stall, Putzt und Sattelt selbst. Falls man doch hilfe braucht (zb. um das richtige Pferd zu finden) gibt es aber auch Leute die einem helfen. Die PFerde Leben artgerecht im Laufstall der abends zum Offenstall mit riesigen Weiden wird.

Jugendliche ab 12 dürfen auf dem Hof aber auch allein Übernachten, und teilen sich entsprechend Unterkunft.

Mehr Info: https://www.kollerhof.de/

Falls du noch fragen hast sag gerne Bescheid :)

Leoniepalace21
Fragesteller

Danke hört sich gut an, werde es mir mal genauer ansehen

Ich war mal auf dem Fuchsenhof. Allerdings nicht in „Ferien“, denn dafür bin ich zu alt. Mir hat es dort jedenfalls gefallen.

Kappelen Hof im Bayrischen Wad

Ich war da selbst nicht, aber eine meiner Freundinnen, und sie fand Es dor wunderschön, und auch die Haltung, sagte sie war gut

Ich kann nur sagen, was sie sagte, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

NoLies  10.12.2022, 08:53

Ist halt ein Western Hof. Und Boxenhaltung ist nun wirklich nicht gute Haltung.

Leni3256  10.12.2022, 09:42

Nein sie ist englisch geritten, und alle anderen auch