Reiterferien für Jugendliche?

3 Antworten

Schau dir mal den Kollerhof an.

Es gibt sehr guten Reitunterricht & Pferde für jede Könnensstufe. Vorallem auch gerade für Erwachsene/Jugendliche. Qualifizierter Reitunterricht, FN anerkannter Stall.

Reiten kann man so oft am Tag wie man will bzw. wie Stunden stattfinden (in der Saison finden etwa 6-8 Stunden am Tag statt) man stellt sich seinen Tagesplan selbst zusammen jeweils am Tag vorher.

Die Pferde haben alle passende Sättel/Equipment. Hier ist man selbständig. Man holt die Pferde selbst aus dem Stall, Putzt und Sattelt selbst. Falls man doch hilfe braucht (zb. um das richtige Pferd zu finden) gibt es aber auch Leute die einem helfen. Die PFerde Leben artgerecht im Laufstall der abends zum Offenstall mit riesigen Weiden wird.

Da es ein Ferienhof ist mit Wohnungen und kein reiner Reitferienbetrieb sind dort auch mehr Jugendliche/Erwachsene als kleinere Kinder zu finden. Jugendliche ab 12 dürfen auf dem Hof aber auch allein Übernachten.

Mehr Info: https://www.kollerhof.de/

Etwas zu finden wo keine kleineren Kids mitmachen ist fast unmöglich und wahrscheinlich müsstest du dann auch auf einem gewissen Niveau reiten. Ansonsten wäre noch die Frage was für dich kleine Kinder sind, eher Vorschule bis Grundschule oder Grundschule? Als ich einmal Reitferien gemacht habe, waren die jüngsten in der zweiten Klasse.

Hallo, auf Google kann man eigentlich ganz gut herumstöbern. Wenn du dein Bundesland angibst, findest du da einige Seiten. Am besten einfach ein bisschen stöbern, Seiten (und auch die Bewertungen) unbedingt lesen. Meistens ergibt sich da was:)

Liebe Grüße