Gute Artikel-Fotos mit Handy?

3 Antworten

Ja, ein Handy reicht aus, der wirklich sichtbare Unterschied liegt darin, wie Du es nutzt. Bilder in einem Lichtzelt werden, gerade wenn es helle Gegenstände sind, fast immer zu dunkel erscheinen (Weil die Handy-Cam versucht das auszugleichen und es in der Natur praktisch kein reines weiß gibt). Ergo musst Du die Bilder immer etwas überbelichten oder im Anschluss heller bearbeiten. Bei metallischen Gegenständen ist es noch mal kniffliger, weil Du nicht immer als Spiegelbild mit auf dem Objekt sein willst, etc.

Ergo, schau mal nach Tutorials zur Produkt- oder Lichtzeltfotografie. Die Beschäftigung damit lohnt mehr, als mit der Auswahl der Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das reicht aus, die meisten Handys heute bieten mehr als genug Auflösung für gut ausgeleuchtete Fotos. Wenn ich Zeug verkaufe, fotografiere ich es meist auch mit dem Handy. Den Unterschied wird kaum einer sehn und interessiert auch keinen. Die Leute wollen ja in erster Linie sehn, was sie kaufen und sich die Bilder nicht in die Wohnung hängen.

Reicht völlig aus, ja.

Hallodu381
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort