Handyauswahl?Samsung, Xiaomi, Google Pixel?

6 Antworten

Bin zwar relativ spät aber muss hier mal um aufklärung sorgen🤣

Erstens zum Thema Prozessor

Hier ist das Pixel 6 Pro am besten

Gute Performance und gute temparaturen

Das Xiaomi ist zwar leistungsfähiger aber überhitzt nach einigen Minuten enorm

(Bekannt vom SD8+G1)

Somit nicht Empfehlenswert

Qualitativ ist das Xiaomi absoluter müll

Samsung gut aber wirkt auch eher zerbrechlich anhand der Specs

Pixel gewinnt hier wohl wieder

Die Kamera ist im Thema Zoom natürlich beim Samsung am besten

Aber 20x zoom wird wohl ausreichen und auch schärfer als beim Galaxy sein

Wieder Pixel auch die Hauptkamera ist hier besser

Zudem kriegst du beim Pixel die AI und KI Features bereitgestellt die es nur auf den Pixel geräten gibt

Zudem keine Bloatware also unnötige vorinstallierte Apps oder werbung

Bei Xiaomi hast du sogar beim öffnen der System apps Werbung samsung ebenfalls☠️

Pixel Handys nutzen Stock Android mit PixelUI als benutzeröberfläche für die App Icons usw

Aber im prinzip ist es das gleiche wie Stock somit mit abstand das flüssigste verfügbare android erlebnis

Woher ich das weiß:Hobby
Habe geguckt und Xiaomi 12 T pro hat öaut test den besten Kamera

Nein, das Pixel 6 pro hat von den genannten Handys eindeutig die beste Kamera. Das s21ultra ist aber auch top. Das Xiaomi 12t pro ist nicht ganz so dolle aufgrund der schlechten Ultraweit und Makrolinse. Der Hauptsensor vom Xiaomi 12t pro mag ganz gut sein aber mehr halt auch nicht.

Prozessortechnisch ist das Xiaomi 12t pro aber am besten. Das Pixel 6 pro ist aber auch sehr gut.

Ich würde dir grundsätzlich keins von diesen Handys so wirklich empfehlen weil keins davon mehr lange Softwareupdates bekommen wird bis auf das Xiaomi 12t pro. Aber das wird auch nur noch höchstens 2 Jahre versorgt.

Deshalb würde ich dir von den 3 Handys am meisten zum Xiaomi 12t pro raten, einfach aufgrund der Langlebigkeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Dieses Handy hat etwa die gleiche Leistung eines iPhone 15 nur ist der Grafichip und die acht Prozessorkerne nicht dafür geeignet sehr anspruchsvolle Spiele zu spielen und es besitzt auch kein OLED Display, sondern ein 6,5 Zoll IPS Display mit 1600 x 720 Pixeln. Allerdings lässt sich sein interner Speicher (128 GB) um zusaätzliche 500GB per SD Card erweitern, es hat mit 8 GB zwei GB mehr Arbeitsspeicher, anstatt sechs, acht Prozessorkerne, ist etwas größer, verfügt über eine 50 MP und 16 MP Kamera und kostet neu 730 Euro weniger als das iPhone 15.

https://geizhals.de/motorola-moto-g23-pearl-white-a2884103.html?hloc=at&hloc=de

AlloIchBimPeter  21.12.2023, 18:42

Das Teil ist maximal mangelhaft niveau von einem Galaxy S7 Edge

GrandVoyager  22.12.2023, 14:55
@AlloIchBimPeter

Interessant, verstehe ich dass also richtig:

Bei den Spezifikationen von bspw. Gaming PCs wird einzig und allein auf die Qualität und Leistung der verbauten Hardware wert gelegt, bei Handys jedoch zahlt man auch gerne ein paar hundert bis tausend für den Markennamen extra!?

AlloIchBimPeter  22.12.2023, 15:18
@GrandVoyager

Wer wenn wir es in PC sprache umwandeln wollen:

Dein vorgeschlagenes Modell ist wie beim PC ein Celeron + GTX 1030

Das Iphone 15 hingegen Celeron mit 4090

AlloIchBimPeter  23.12.2023, 17:13
@GrandVoyager

Nein habe ich nicht und trozdem ist das Iphone preiswerter und in allem Besser

Die Performance ist minimum 12x höher

Ich würde zum Pixel raten, aber nicht zum 6er, zuviele Fehler.

Ich habe das 7 Pro und es rennt, ohne Probleme

Tatsächlich kann ich das Xiaomi nur empfehlen. Ich finde es 1 A!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterX453
Fragesteller

Findest du xiaomi 12t pro oder 12 pro besser

03KeksKruemel97  27.11.2023, 00:25
@MisterX453

Also ich hab das 11 pro 5G und ich bin davon schon sehr überzeugt. Von daher ist das glaube ich so ziemlich egal. Für mich ist halt immer die Qualität der Kamera wichtig.