Guck mal sie hat nur ein Bein 😁?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja 78%
nein nicht direkt 22%

15 Antworten

nein nicht direkt

Sie hat auf etwas offensichtliches hingewiesen. Nicht sonderlich intelligent und vermutlich mit der fehlenden Reife, aber das macht aus ihr noch keinen schlechten Menschen.

Offen gestanden: Wenn ich jemanden in Bus oder Bahn sehen würde, der mit einem Amputierten Bein an mir vorbeirollt, wenn jemand vor mir läuft, der enorm starke X-Beine hat oder wenn jemand offensichtlich betrunken am Bahnsteig laut vor mich hin krakeelt, dann fällt mir das auch auf.

Dann nehme ich das auch wahr und manchmal frage ich mich durchaus auch, welche Krankheit die Person hat oder was da vielleicht passiert sein mag. Das sehe ich weder als 'unnormal' noch als zeichen dafür, dass ich ein schlechter Mensch bin.

Ich spreche die Person nicht darauf an, denn das gehört sich nicht. Und ich spreche es auch nicht aus, denn es ist halt einfach eine Beobachtung, über die ich mich nicht unterhalten muss und wenn ich ehrlich bin auch eigentlich nicht unterhalten WILL, denn ich muss aus dem privatleben anderer (dritter) Leute jetzt kein Konversationsthema machen.

Das macht sie halt... und ich fände das Thema unangemessen und unnötig, aber es entscheidet, ähnlich wie ihr doch eher unreifes Grinsen, nicht über 'gut' bzw. 'schlecht'.

ja

Eigentlich schon, ja. So was macht nur, wer unreif und debil ist oder einfach nur primitiv. Solche Gesten sind unhöflich und befremdlich; sie sind wenig einfühlsam, unmenschlich und sie sagen ganz viel über einen Menschen aus - und mit Sicherheit nichts Gutes.

Einzig bei einem Teenager, der unreif ist und so was ggf. "witzig" findet, kann man drüber hinweg sehen - der lernt das meist noch und kann zu dem Zeitpunkt, wo er sich über einen Behinderten bzw. Rollstuhlfahrer lustig macht usw., noch nicht für voll genommen werden. Eventuell gibt er auch nur das wieder, was die Eltern daheim predigen. Nur ein Beispiel: Ich hatte in meiner Klasse einen Jungen, der jeden Schwarzen, ganz arglos mit "Schokomann" angeredet hat und beim Anblick eines Farbigen stets ganz laut "guck' mal, ein Bimbo!" gerufen hat -----> einmal hat er das auf einer Klassenfahrt gemacht, da hat dann der Lehrer mit ihm ein ernstes Wort gesprochen und ihm erklärt, dass das nicht okay ist, sondern beleidigend und grob verunglimpfend. Aber man konnte von ausgehen, dass dessen Eltern daheim genauso redeten; von nix kommt nix und es war damals tatsächlich so. Und so haben die meisten Leute damals echt auch geredet.

Eine Entschuldigung ist so was trotzdem nicht und bei einem Erwachsenen ist so was unterste Schublade und zeugt von einer bodenlosen Beschränktheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein nicht direkt

Hauptsache, die "arme" hat das nicht mitbekommen.

Aber sowas muss natürlich nicht sein. Ein schlechter Mensch ist man damit auch nicht zwingend. Aber sagt schon was über den Character aus.

Sowas kommt mal aus Kindermund. Mag sein, dass sie es als ironisches oder sarkastisches Stilmittel benutzt hat.
Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht. Vielleicht hast du sie vorher lange genervt, wie kindisch sie sei.

Zumindst sagt es einiges über deinen Umgang und damit über dich selbst aus!

Einen höheren Bildungsabschluß und Sozialkompetenz spreche ich euch beiden ganz klar ab, ihr auf Grund dieser Äußerung und dir weil du mit dieser Person zusammen warst!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissGeschick93  03.08.2023, 18:54

Gibt genauso bescheuerte die studiert haben..

Man kann auch mit hohen Abschluss und allgemeinwissen Stroh doof sein, ein aloch und nen niedrigen EQ haben etc.