Mein ex Freundin labert scheisse zu mein crush?

2 Antworten

Nachdem ich deine letzte Frage, Gtrkun, gelesen habe

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-meine-freundin-betrogen-was-nun-2

und nun mitbekomme, mit welchen Worten du über deine Ex herziehst ohne aber inhaltlich auf das einzugehen, was zwischen euch vorgefallen ist, fände ich es gut, wenn du dich daran erinnern würdest, dass du auch zu selbstkritischen Überlegungen fähig bist.

Verständlich, dass du jetzt auf deine Ex wütend bist. Verständlich aber ja wohl auch, dass sie nicht gerade liebevoll ihrer Kränkung Ausdruck gibt.

Schön wäre es nun natürlich, wenn es zwischen dir und deiner Ex ein von gegenseitigem Verständnis geprägtes "Abschiedsgespräch" geben würde.

Aber dazu seit ihr nach dem Geschehenen wohl beide kaum in der Lage.

Aber vielleicht kannst du ihr ihre Reaktion verzeihen, dich auf deine neue Beziehung konzentrieren und deine alte - auch - in guter Erinnerung behalten.

Und deiner Angst, deine neue Freundin zu verlieren, kannst du vermutlich am besten begegnen, indem du ihr gegenüber sehr offen bist. Selbstkritische Äußerungen, gar ein wenig Verständnis für die kritischen Bemerkungen deiner Ex, würden vermutlich sympathisch wirken.

Über deine Ex schimpfen ist sicherlich nicht hilfreich!

Symptome der Pubertät. Besser sich anschließend. Meistens. Ich würde mal über meine Wortwahl nachdenken.