Großes problem praktikum am montag muss morgen praktikums platz finden

4 Antworten

Ja, mach das Praktikum beim Hausmeister. Sag ihm, dass es dich interessiert, wie er alle technischen Anlagen am Laufen hält und welche Ausbildung er zuerst gemacht hat. Da sind Vorkenntnisse zu Heizungsanlagen, Lüftung, Stromversorgung, Gärtnerei, Chemie und Hygiene, Verständnis für Motoren und Maschinen gefragt und viele andere Themen möglich.

Heutzutage ist "Facility-Management" ein grosser Berufszweig. Der "Hausmeister" muss viel wissen und umsetzen können. Leider denken da viele falsch und meinen, er müsse nur den SChulhof sauber halten, weil man ihn dann draussen sieht.

Frag ihn, lass dir seinen Werdegang erzählen und die technischen Anlagen zeigen, du wirst überrascht sein.

SChönen Tag und liebe Grüsse mary

autsch31  13.01.2013, 06:11

... und hier ein Link ... http://www.schulungen.ch/ausbildung.htm

damit du dich gut auf deinen "Hausmeister-Job2 und deine Fragen vorbereiten kannst. Der Link kommt aus dem schweizer Ausbildungsprogramm, die Themen zu Haus und Unterhalt sind aber europaweit ähnlich.

.. einmal durchlesen, ein paar Notizen machen und dann .... einen schönen entspannten Sonntag. Gruss mary

Die Lüge fliegt auf, sobald deine Lehrerin den Vertrag mit der Firma sehen will bei der das Praktikum "geplatzt" ist. Denn auch wenn die den Vertrag nicht haben, hast du immer ein Exemplar für deine Unterlagen. Mach das beim Hausmeister und frag deine Lehrerin ob du dir noch einen suchen darfst. Vielleicht hat sie Erbarmen, denn ein Praktikum soll ja bei der Berufs Findung helfen, vielleicht kommst du mit dem Argument weiter.

Wenige Firmen vergeben so kurzfristik Praktika evtl. Ziehts mit der Ausrede das dein Prakikum kurzfristig abgesagt wurde aber wenn man dan genau nachhakt bist du auch am ar****. Ich finde du solltest dem Hausmeister helfen wenn man so blöd ist hat man nichts anderes verdient.

Flupp66  13.01.2013, 05:06

Naja wobei auch Hausmeister ein ehrenvoller Job ist.

Hey,

Tja, das ist so ein Fall von selbst Schuld.

Ich würd bei der Schule bleiben. Beim Handy-Laden ... naja und was ist wenn die nachfragen? Oder deine Lehrerin?

Zur Fahrschule würd ich nicht gehen, wenn deine Schwester dir schon abrät.

Wie kann man denn so damit umgehen? seufz...

Liebe Grüße, Flupp