Muss man beim Brückentag zum schulischen Praktikum gehen?

6 Antworten

Ja, den Feiertag hast du frei, der Tag danach ist aber ein normaler Arbeitstag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Lehramtstudium

Ein Brückentag bedeutet doch nur, dass dieser Tag zwischen 2 freien Tagen liegt. Dass die Schule dort einen beweglichen Ferientag hinlegt, ist nett, hat aber keine Auswirkungen auf das Praktikum. Also ja, du musst an diesem Brückentag zum Praktikum, sofern du dort keinen Urlaub genommen hast.

Wenn dort ein normaler Arbeitstag ist, dann ja.... ansonsten müsstest du Urlaub nehmen für diesen Tag (oder der Arbeitgeber stellt dich frei)

Das hat mit der Schule erst mal nichts zu tun. Das mußt Du mit dem Betrieb ausmachen. Wenn die nichts dagegen haben brauchst Du an dem Tag nicht hin.

Der schulische Brückentag bedeutet nicht, dass Du auch im Praktikumsbetrieb frei hast.