Praktikums Platz bei Radio Bielefeld?

4 Antworten

Du kannst der eigenen Website von Radio Bielefeld entnehmen, dass sie keine Schülerpraktika anbieten. Siehe hier: http://www.radiobielefeld.de/ueber-uns/praktikum.html Die Information war dreißig Sekunden und fünf Klicks entfernt. Und das ist gleichzeitig auch schon eine wichtige Lektion: Wenn Du ein ernsthaftes Praktikum in einem journalistischen Bereich machen willst, dann solltest Du in der Lage sein, eine solche Information auf einer Website zu finden. Vielleicht nicht in 30 Sekunden, vielleicht nicht in 60 Sekunden - aber Du solltest bestrebt sein, solche Dinge selbst und effizient zu finden. Ansonsten gibt es ja gar keinen Grund, weshalb Du einer journalistischen Tätigkeit nachgehen solltest, wenn Du auf solche Arbeiten keinen Wert legst.

Nein,bei Radio Bielefeld kann man erst ab 18 machen. Es gibt aber eine Werbefirma für Radio Bielefeld(ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube sie heißt AMS) und die machen Schülerpraktika. Na ja das hättest du ja auch selber rausfinden können;),bin auch 14 und habs geschafft.

Ruf dort an und frag nach...