Größere Brüste durch Beziehung?

8 Antworten

Paarungsbereit bist du wahrscheinlich schon viel länger. Mit 24 solltest du eigentlich wissen, dass mit der Menstruation auch die Fruchtbarkeit einsetzt.

Es kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise hat dein Brustwachstum noch einmal einen Schub gemacht, sozusagen als letzter Ausläufer der Pubertät. Wann die Pubertät bei einzelnen Personen abgeschlossen ist und in welcher Reihenfolge, ist individuell stark verschieden.
Oder hast du eventuell in letzter Zeit etwas zugenommen? Das kann sich natürlich auch auf das Brustwachstum auswirken, zudem gehört Fettgewebe zu den hormonproduzierenden Geweben und könnte noch einmal verstärkend auf das Brustwachstum wirken.
Natürlich könnte auch die künstliche Einnahme von Hormonen zur Empfängnisverhütung das Brustwachstum beeinflussen. Und nicht zuletzt verändert sich die Brust auch während einer Schwangerschaft.

Wenn du letzteres sicher ausschließen kannst und keine Hormone nimmst, würde ich am ehesten aber einfach auf einen spätpubertären Wachstumsschub tippen. Also keine Sorge, das ist alles normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

ich würde da nicht so viel drauf geben, also dass du nun 70c brauchst. wichtig ist doch allein dein grundgefühl, angekommen zu sein. freu dich!

Das kann verschiedene Ursachen haben. Tatsächlich spielen natürlich auch die Hormone eine gewisse Rolle, also Quatsch ist deine Vermutung nicht zwingend, aber weniger als eine Beziehung wird die Größe der Brüste durch Hormonpräparate wie der Antibabypille verändert und natürlich durch das Gewicht.

Lisschul
Fragesteller

Hormone nehme ich nicht

Viele Frauen tragen zu kleine BH's. Das ist erwiesen. Da ist bei dir ein größerer wahrscheinlich sogar gut.

EniGoose  08.11.2019, 17:11

Deswegen empfehle ich auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft zu gehen. Ich habe auch ewig eine falsche Größe getragen.

Bist du sicher, dass es am "B" liegt? Oder vielleicht doch eher an der 70?

Lisschul
Fragesteller

Also sie quillen über den Cup, vielleicht sollte ich den BH mal lockerer machen?

Elali74  08.11.2019, 17:08
@Lisschul

Wenn die Cups zu klein sind, dürfte das auch nix bringen.