Binder oder Transtape?

Wenn ihr nur loswerden wollt, dass ihr Trans* Personen nicht akzeptiert, erzählt dass doch der Wand, mich interessieren nämlich nur Antworten die auf meine Frage eingehen! Danke ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binder sind definitiv besser auf Dauer wenn man es richtig macht!

die von Untag sind sehr gut

achte dabei nur drauf das deine Brust/nippel Quasie nach vorne zeigen und gehe möglichst selten über die 8h drüber. Mache auch ein Tag die Woche Pause. Ich benutze Tape im Sommer (k-Tape) was manchmal unpraktisch sein kann weil das Tape immer stärker klebt und sich schwerer löst, am besten nachts mit vaseline/Öl einreiben und morgens warm Duschen.

Ich bevorzuge Binder aber Tape ist auch sehr gut für heiße Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paintedsoul
Fragesteller

Danke!

Es ist korrekt, dass man einen Binder auf keinen Fall länger als 8h am Stück tragen sollte. Der Grund ist, dass ein Binder deine Brust abklemmt und somit auf Dauer tatsächlich schädigend sein kann. Gleichzeitig kann es deine Atmung beeinträchtigen.

Tape solle also besser funktionieren, aber du solltest vorher testen, ob du darauf allergisch reagierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich würd prinzipiell keins von beidem empfehlen, da das Abflachen der Brust über einen längeren Zeitraum durchaus dem Körper schaden kann, grade in so einem Alter.

Wenns jedoch sein muss, dann Tape. Da halt wirklich aufpassen, dass man es richtig anwendet, weil, wie du schon längst angemerkt hast, können durchs falsche Kleben Narben entstehen

paintedsoul
Fragesteller

danke :)

paintedsoul
Fragesteller

ist transtape besser als k tape?

paintedsoul
Fragesteller
@NichtSakotaku

Ohhh xd Das ist dieses bunte Tape, dass man zB für Sportverletzungen benutzt

NichtSakotaku  27.09.2023, 11:36
@paintedsoul

Boa weiß ich ehrlich gesagt nicht wie sich das darauf auswirkt, Freunde von mir haben aber mal gesagt, dass es aus dem gleichen Material besteht, sollte sich daher auch nicht viel anders auswirken

Sicher bin ich mir da aber nicht

Ich persönlich habe das tape noch nicht getestet drum finde ich den Binder besser und würde ihn auch empfehlen. Natürlich ist es un praktisch das man ihn nur 8 Stunden am Tag an haben darf. Ich persönlich gestehe das ich ihn länger an habe was aber auch nicht zu empfehlen ist. Doch bis jetzt hatte ich mit dem Binder noch keine Probleme. Aber ich würde dir einfach empfehlen zu testen was dir besser gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich bevorzuge Binder bzw. Auch einfach nur Oversize Hoodies da sieht man bei mir in beiden fällen nichts. Tape halte ich nichts von wobei ich das auch noch nie genutzt habe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung