Grafiktablet o.ä. als Tabletersatz für den PC?

Nur falls sich jemand fragt, warum man das tun sollte: Ich mag es einfach an einem großen Bildschirm zu arbeiten. Am Tablet schreiben ist zwar schön und funktioniert, aber da muss man sich immer nach vorn beugen und es ist kleiner und unübersichtlicher

2 Antworten

Ein einfaches Tablet mit Android reicht für deine Vorhaben aus. Die daten kannst dann über Bluetooth ,WLan oder einfach per USB Kabel zwischen Laptop und Tablet austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ichimma
Fragesteller

Okay, ich habe ein Samsung Tab S7 und einen Windows-PC ohne WLAN. Wenn ich die beiden Geräte per USB verbinde, passiert gar nichts. Win+K sagt mir, dass mein PC kein Miracast unterstützt und über Oberfläche für Bildschirme wird mir das Tablet nicht angezeigt

TECHxFREAK  21.06.2023, 16:31
@ichimma

Bist du dir sicher das du ein datenkabel benutzt?
Hast du die Dateiübertragung auf deinem Tablet aktiviert?

ichimma
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ich kann mit dem Kabel Daten auf meinen PC übertragen, also ja. 🤷🏼‍♂️

Ich habe es auch mit einem zweiten USB Kabel versucht, mit welchem ich ebenfalls Daten übertragen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ichimma
Fragesteller

Hast du dieses Tablet und funktionieren die Sachen, die ich aufgeschrieben habe?
edit: 3500€ ist mir ein klein wenig zu teuer

MichaelSAL74  02.06.2023, 09:46
@ichimma

Nein, aber ist bei ein paar Kunden im Einsatz, die professionelle Grafikbearbeitung in den unterschiedlichsten Sparten damit bewerkstelligen

Und bevor Du Dich Hals über Kopf in das Abentuer stürzt: Schau Dir den Preis mal an und dann überlegst Dir nochmals, ob das was für Dich ist. Ich behaupte nämlich so als Hobby-Gimmick zu teuer, es sei denn Du hast mal eben so 2500-3000€ unterm Kopfkissen liegen