Gorilla gegen Mensch kämpft?

4 Antworten

rein körperlich gewinnt der gorilla der geht mit allem rein was er hat und hat keine angst

Du musst immer die Gesamtheit sehen.

Kein wild lebendes Tier (wie auch wir es mal waren) riskiert unnötig einen Kampf den es für aussichtslos hält, außer es wird in die Enge getrieben und kann nicht anders. Somit würde ein (rein körperlich) unterlegener früher Mensch auch nicht freiwillig "nackt" (Also unbewaffnet) in so einen Kampf gegangen sein.

Aber der Mensch hatte ja andere Vorteile um seine ggf. unterlegene Körperkraft oder Schnelligkeit oder Reichweite auszugleichen. Schliesslich haben wir auch Mammuts erlegt und die sind auch schwerer und kräftiger als wir. Oder Antilopen, die schneller rennen können als wir.

Wenn, dann musst Du das Lebewesen also auch immer so antreten lassen, wie es in der Lage ist zu kämpfen. Mit allem, was ihm dazu eben auch (z.B. durch seinen Geist) an Fähigkeiten zur Verfügung steht. Der Gorilla würde ja auch nicht freiwillig auf einen Teil seiner Fähigkeiten beim Kampf verzichten (z.B. auf seine überlegene Körperkraft).

Somit hätte der Gorilla keine Chance, weil wir nun einmal durch unsere Fähigkeit Dinge zu bauen und Geräte zu bedienen überlegen sind und ihn einfach erschiessen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ich schätze der Mensch hätte keine Chance.
Es sei den er hat Waffen

Selbst ein Schimpanse kann sich gegen 3 kräftige und durchtrainierte Männer wehren. Und ein Gorilla ? Null Chance für einen Menschen, das zu überleben.....

Ferditayfur
Fragesteller

Soll er mal versuchen gegen mich hehehe