Wer würde bei einen Kampf gewinnen, ein Löwe oder ein ausgewachsener Gorilla?

8 Antworten

Rein Theoretisch, würde sich wahrscheinlich kein Löwe der Welt mit einen Gorilla anlegen, weil dieser größer ist, und nicht im Beuteschema passt.

Auch müsste der Gorilla wenn er clever ist, nur ein paar Mal von oben kraftig mit der Faust zu hauen. Denke mal, die beiden Arten leben auch nicht in der gleichen Gegend.

Juvgjj  10.12.2019, 21:59

Wie deffinierst du größer? Die Körperhöhe oder die Masse?

Ein Löwe, denn er weiß instinktiv, wo man "anpacken" muss, um Beute zu erlegen, weil es für ihn um's Überleben (fressen) geht, ein Gorilla weiß das nicht, denn er nutzt nur die Mittel zu Verteidigung, zu fressen findet er in der Natur genug.

Also da wir ja auch von einem Silberrücken sprechen könnte es passieren das dieser sogar gewinnt da die 2 m Arme pure Muskelkraft sind allerdings ,hat ein Löwe Vorteile durch seine Krallen ,es kommt auf den Fehler an den der jenige zuerst macht,aber denke schon eher Löwe

ich denke der silberrücken weil die kraft die er in seinen armen hat so stark sind das die locker einen löwen sowohl die wirbelsäule als auch das genick brechen können

Ich bin mir nicht sicher und leider wirklich kein Experte.

Aber ich denke, der Löwe würde gewinnen , weil

1. Er weiß einfach von Natur aus, wie man. tötet

2. Katzen und eben auch Löwe sind extrem schnell (Reaktion), weshalb der Löwe evtl. Einem Gorilla-Schlag entkommen könnte.

Aber der (Silberrücken)Gorilla hat natürlich auch gute Chancen, da er

1.sehr groß ist

2. Wirklich stark ist