Kodiak Bär oder Silberrücken Gorilla?

7 Antworten

Warum sollten Tiere immer miteinander kämpfen? Sind wir im Alten Rom? Wenn sie nicht zusammengesperrt oder aufeinander gehetzt werden wie in den Arenen, dann kämpfen unterschiedliche Arten schon mal gar nicht untereinander. Kein Tier verschwendet unnötig Energie oder riskiert Verletzungen. Bei der Jagd auf Beute sucht sich das Raubtier auch nicht das möglichst kräftigste Beutetier aus 🤭 Mal davon abgesehen treffen Grizzlies und Gorillas nur in Zoos aufeinander 😉 Ich find solche Fragen einfach sinnlos - aber heute haben leider nur noch wenige Bezug zur Natur 😔 Dabei gibt es so spannende Naturdokus, die unglaubliche Lebewesen wie die Spinnenschwanzviper, die mit Häutungsresten Vögel anlockt, oder Kannenpflanzen, die Spitzhörnchen ein Abführmittel verpassen, damit sie in ihre Kanne sch..ssen, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun, soweit es den Bären betrifft, ist der Gorilla ein weiterer Mensch vom Typ Kerl, aber er würde sich absolut irren. Nehmen wir doch den größten Silberrücken und den größten Kodiak.

Wenn Du oder ich den Bären schlagen würden ... würden wir zerbrechen ! Gorilla schlägt Bär ... Bär fühlt es ... aber es ärgert ihn nur noch ein bisschen mehr. Zum Vergleich: Gorilla schlägt uns, wir würden zerbrechen

Kodiaks sind pro Pfund viermal so stark wie ein Gorilla und würden diesen Gorilla in die letzte Woche hauen. Jetzt kann man sagen "Ja, aber was wenn der Gorilla mit Anlauf mit voller Wucht gegen den Bären springt" ... Wenn der Bär mit Anlauf entgegen rennen würde und dem Gorilla mit seiner Pranke eine verpasst, ist es ungefähr so, als würdest Du mit voller Wucht gegen die Wand springen ... Prost Mahlzeit ...

Und 310 kg klingen für einen Kodiak in voller Größe abgemagert, der 750 kg wiegt. Wenn unser Gorilla den Bären beißt, bekommt er nur einen Bissen loser Bärenhaut ... aber wenn der Bär zurückbeißt, wird er den Gorilla mit dem Maul packen und ihn hin und her reißen wie ein ich ein Kissen, bis er das Bein/Arm des Gorillas lose im Maul hat.

Keine Chance für den Gorilla.

Bild zum Beitrag

 - (Kampf, Bär, Gorilla)  - (Kampf, Bär, Gorilla)

TheoPhysi  09.10.2022, 06:39

Was für eine Pranke! Heiliger St. Georg.

Der Vegetarier dürfte unterliegen. ;-)

Ich denke, der Bär ist da deutlich im Vorteil.

Ich tippe auf den Bär. Dieser hat sich schon gut in Prey gegen den Predator geschlagen..

Und wenn ich an "The Revenant – Der Rückkehrer" denke.. 🙈

5er auf den Bären, die wiegen im Schnitt gut das doppelte