E-Mail an Lehrer um um Pause zu bitten?

6 Antworten

Herzliches Beileid.

Du kannst es versuchen.

Alles Gute :-)

Ich würde es sicher probieren, er kann nicht mehr als nein sagen! Und ja ich würde eher sagen das du einen Todesfall in der Familie gehabt hast der dich jetz sehr zu boden geschlägt hat. Würde nicht umbedingt direkt dein Opa sagen

Hallo,

ich würde ihm das einfach schreiben, dass es einen Todesfall gab.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Das tut mir sehr leid für dich. Das ist hart.

Aber du bist doch noch minderjährig, oder? Dann würde ich es genau so machen, wie das sonst auch läuft, wenn normal Schule ist: Deine Eltern sollen das machen. Sie sollen dich für ein paar Tage entschuldigen, und erklären, dass du alles nachreichst. Das dürfte am unkompliziertesten sein.

Schreib am besten, dass ein Familienangehöriger gestorben ist. Wenn du deinen Opa ins Spiel bringst, kann sich der Lehrer evtl. darauf berufen, dass es kein naher Familienangehöriger ist und dass du die Hausaufgaben machen musst. Eben weil das aufgrund der Trauer nicht geht, gib am besten nicht an, um welchen Familienangehörigen es sich handelt.

Ich wünsche dir herzliches Beileid und viel Kraft für die Verarbeitung der Trauer. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann alles verarbeitet hast.