Gibt’s Leute die ihre Ausbildung nicht geschafft haben?

2 Antworten

Wir haben auch schon einige Auszubildenden durch die Gesellenprüfung geboxt, bei denen man sich echt gefragt hat: „Wie?“

Notfalls drehst du ein oder zwei Ehrenrunden.

Einer unserer Azubis ist im Januar auch durch die Prüfung zum Metallbauer Konstruktionstechnik gerasselt. Von den bestandenen Prüfungsteilen konnten wir ihn bei der Anmeldung zur Nachprüfung befreien.

Demnach muss erst nur noch die Teile machen, bei denen er durchgefallen ist.

Also: Du schaffst die Prüfung! Wenn deine Einstellung stimmt.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Möchtest du die Lehre überhaupt machen, also ist es dein Traumjob? Oder machst du das nur weil es nichts anderes gab? Wenn man mit Leidenschaft dabei ist, dann sollte das mit dem Geschick auch irgendwie klappen.

Dudiejdi
Fragesteller

Ganz ehrlich meine Eltern meinten damals man kann irgendwann Mega gut Geld verdienen weil Handwerk niemals aussterben wird. Hatte in der Firma wo ich meine Lehre mache nen Praktikum und da hat’s gebockt. Aber mittlerweile macht’s mir garkein Spaß mehr. Wie gesagt hab nur angefangen wegen Geld. Die Vergütung find ich auch mega gut aber das war’s dann auch haha. Wenn ich könnte würde ich kündigen aber mein Vater wäre dann sehr enttäuscht von mir

kuestenflueger  19.04.2024, 21:56
@Dudiejdi

spaß gibts im variete ! die artisten müssen hart arbeiten dafür !

normale lehrnende freuen sich drauf eigenständig dinge fertig zu schaffen!

als dienstleister im service bereich täglich neue herausforderungen !