Gibt es Militärschulen in Deutschland?

7 Antworten

In der Nähe von Berlin gibt es so eine Art Bootcamp für straffällig gewordene Jugendliche. Die können dort in 4 Wochen Strafen und Bewährung ableisten. Eine Ehemalige NVA Kaserne. Die Erzieher EX-NVA Berufssoldaten. Da ist Tagesablauf wie bei Militär. Auch Drill und Disziplinarstrafen. Läuft aber über Jugendgerichtshilfe usw. Einrichtungen für Drogenabhängige arbeiten auch nach diesem System.

Äh, täte es nicht auch einfach ein stinknormnales Internat?

Soweit ich weiß werden bei guten die Kinder auch erzogen, beziehungsweise es ist jemand da, der ihnen "in den Hintern tritt", wenn sie nicht in die Gänge kommen (natürlich nicht wörtlich ;)). Es muss ja nicht gleich ein militärdrill sein.

Elitesoldat
Fragesteller

doch

Kadettenanstalten, wie in Kaiserzeit nicht mehr. Auch keine Internate in dieser Richtung. Nicht wie in USA usw. Er kann aber mit 17 Jahre zu Bundeswehr oder Polizei. Ebenso zur Fremdenlegion. Mit 18 jahre auf jeden Fall zur Legion. Des weiteren gibt es zb. in England private Söldnerfirmen. Die nehmen aber eher Leute mit Einschlägiger Erfahrung .

MdaPro  27.02.2013, 14:44

Schcick ihn doch bei RTL, zu den strengsten Eltern der Welt. Bekannte Dokusoap.

Die Bundeswehr ist die Schule der Nation! Und das schon seit ihrer Gründung. Allerdings gibt es auch Universitäten für den Offiziersnachwuchs (in HAM und MUC).

Aber die Frage ist schon etwas seltsam. Hast Du ein gestörtes Vater-Kind -Verhältnis oder warum willst Du, dass Dein Sohn lernt, den Himmel jeden Tag mit frischen Seelen zu versorgen? Dann wäre eine psychologische Beratung mehr wert.