Missionswerk Heukelbach ist was für ein Verein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rechte, fundamentalistische Bekehrungsfirma.

Da sie rechtslastig sind, springen sie natürlich auch auf den neuen Anti-Islam-Trend auf.

Sie schicken Dir vielleicht ein paar Mal was, wenn Du auch nur mässig Interesse zeigst, sind aber keine Psychosekte in dem Sinne, dass sie Dich fortgesetzt verfolgen und belästigen.

Wenn Du gar nicht reagierst oder ihnen absagst, melden sie sich auch nicht mehr.

sariroxanna
Fragesteller

Danke :)

Das Misssionswerk wird von einer Gruppe einer christlichen Freikirche, die aus einer christlichen Bewegung, der ,,Brüderbewegung" entstanden ist. Alle Angebote sind freiwillig. Niemand wird zu etwas gezwungen, alle Schriften, die bezogen werden, werden ohne Zahlungsverpflichtung abgegeben. Das Werk ist ein Glaubenswerk. Alle Kosten des Werkes werden allein über freiwillige Spenden gedeckt. Das

Da oben gab es zu lesen:Wir glauben,.... dass es keine andere Art der Errettung gibt und dass alle, die ihn als ihren siegreichen Retter ablehnen, für alle Ewigkeit verloren gehen und verdammt sind zu ewiger Strafe in der Hölle....*******Das passiert also allen, die nicht an den "Stellvertretenden Tod" von Jesus glauben können?Leute, wenn das keine Psycho-Falle ist, was ist es dann? Heukelbach verbreitet einen Glauben, der auf Angst basiert.Wenn die Idee vom "Stellvetretenden Tod" stimmte, dann würden andere Religionen das bestätigen. Tun sie aber nicht.

Hooks  08.03.2018, 13:23

Das steht einfach nur in der Bibel.

Natürlich vertreten das andere Religionen nicht. Sonst hätte es ja keinen Grund für die gegeben, etwas anderes zu behaupten.

Eigentlich wurde die Frage schon beantwortet, aber von meiner Seite her will ich nochmal nachhaken, dass das Missionswerk überhaupt nichts mit einer Sekte zu tun hat (auch nichts mit Ani-Islam, sondern mit Ausländeroffenheit). Klar erinnern sie an die Zeugen Jehovas mit ihrer Gesprächsoffenheit und den Traktaten, aber sie haben dasselbe Glaubensbekenntnis wie die Kirche, nur nehmen sie anders als leider viele Kirchen die Bibel ernst.

Z.B. geben die Traktate eine Antwort aus der Bibel auf aktuelle Geschehnisse. Und warum wollen sie das mit am liebsten allen Menschen bekannt machen? Weil sie von dem besten Gamechanger fürs Leben Bescheid wissen, von einer echt starken und (im guten Sinne) lebensverändernden Hoffnung, und das für sich zu behalten inmitten einer kaputten Welt wäre das Dümmste was man machen kann.
Ehrlich gesagt, profitiere ich auch sehr vom Glauben an Jesus und die Bibel und verteile gerne Traktate vom Missionswerk. Dabei ist es mir wichtig, niemandem etwas aufzuzwingen und die sozialen Normen zu halten.

Ich hoffe, ich konnte Unklarheiten beantworten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Missionswerk Heukelbach gibt es seit Jahrzehnten und ist eine absolut seriöse Gesellschaft die sich mit der Verbreitung christlicher Traktate und Informationsschriften befasst.

Diese Traktate und Schriften werden auch von den evangelischen Kirchen verwendet und ausgetragen. - Deine Besucher, die fremden Männder können also durchaus von deiner örtlichen Kirchengemeinde gewesen sein. - Hättest sie ja fragen können. Wahrscheinlich hat dir aber der Mut gefehlt.

Heukelbach ist keine Sekte, auch nicht vergleichbar mit den Zeugen Jehovas. Schau dich einfach auf ihrer Webseite um. - Du kannst sogar kostenlos für dich dort Traktate und Schriften anfordern. - Du wirst nicht gefressen.