Militärschule mit 15?

5 Antworten

Nein, gibt es nicht. Mit unserer Vergangenheit hätte das immer ein Geschmäckle. Da musst Du schon nach England oder in die USA gehen.

Alternativ könntest Du Dir auch ein deutsches Internat suchen, in dem sehr viel Sport gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Nein so etwas gibt es in Deutschland nicht.

Es gibt zwar Militärschulen, aber nur für aktive Soldaten, nicht als "Kadettenschmieden" für Schulpflichtige, wie man das aus Filmen oder ggf. anderen Ländern kenn.

Internate (zivil) gibts sehr wohl, mit unterschiedlichen Trägern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

Nein, in Deutschland gibt es so etwas und auch etwas Ähnliches nicht.

Ich empfehle dir Pfadfinder...

J3RRY8OI
Fragesteller

Pfandfinder…😂

ponter  02.04.2023, 08:09
@J3RRY8OI

Für Kinder und Jugendliche genau das Richtige. Dort lernt man auch nützliche Dinge.

Mit dem Militär kannst du dich ggf. befassen, wenn du erwachsen bist.

Nein. Man kann frühestens mit 17 Jahren zur Bundeswehr, wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen.