Gibt es Menschen die so auf die Farbe schwarz reagieren wenn sie es sehen?

2 Antworten

Das ist kulturabhängig.

Weiß ist in Japan eine Farbe, die auch mit dem Tod in Verbindung gebracht wird.

Fun Fact - "schwarz" ist die Farbe des Glückes, deshalb tragen die Leute in China bei Beerdigungen auch nie schwarz, sondern weiß ... [genau umgekehrt zu Europa]

Erst durch die Kirche wurde die Farbe "schwarz" zur Unglücksfarbe ...

anonymprivat04
Fragesteller

Ja, die böse Kirche hat uns alle kaputt gemacht.

Parthenoz  25.03.2024, 08:49
@anonymprivat04

Das habe ich nie gesagt ... ich sage aber, dass die Kirche durchaus manche Dinge "verdreht" hat - nicht nur mit der Farbe "schwarz", sondern auch mit roter Haarfarbe bei Frauen als Indiz für eine "Dienerin des Teufels", den schwarzen "Katzen" als Unglücksbringer, die "13" als eine angebliche Unglückszahl uvm.