Ganz in schwarz gekleidet?

21 Antworten

Mich Persönlich stört es nicht wenn ich dich kennen Würde. Jeder soll das tragen was ihm/ Ihr gefällt und sich drin wohlfüllt. Meistens kann an Hand der Farben die Ein Mensch gerne trägt auf den Charakter schließen. Helle, bunte Farben bedeuten meist das ein Mensch fröhlich und glücklich ....ist. Und wie du schon gesagt hast. Dunkle Farben bedeuten meist " Dunkel und verdreht" das kann aber natürlich auch anders sein. Hör einfach nicht hin wenn jemand über deinen Kleidungsstyle spricht und darüber irgend welche dinge über deinen Charakter in den Raum wirft

Lycaenidae
Fragesteller

Wenn du mich kennen würdest, aber du kennst mich nicht. ; ] Danke für die Antwort.

Bleib so wie du bist! Man kann definitiv NICHT vom Äußeren auf das Innere schließen. Leider sind in unserer Gesellschaft sehr viele nicht wirklich tolerant. Ich selber trage sehr gerne schwarz (nicht ausschließlich) und allein hier habe ich dadurch sehr viel Ablehnung erlebt, aber es muss dich nicht interessieren was andere darüber denken. Deine Freunde wissen wie nett du bist, der Rest kann dir egal sein

Lycaenidae
Fragesteller

Schöne Einstellung, danke. Leider bewegen sich diese "Anschuldigungen" (so nenne ich es mal) nicht nur im Bekanntenkreis, auch Mitglieder meiner Familie meinen, dass ich unpassend gekleidet bin für beispielsweise Geburtstage, etc.

Hallo .. ich kleide mich meistens auch immer schwarz und werde deswegen von Leuten dumm angequatscht, das ich ja ein 'Emo' sei und ich werde oft gefragt wieso ich es tue..

Um auf deine Fragen einzugehen:

Man kann natürlich nicht die Persönlichkeit eines Mensches durch Kleidung schließen, aber die meisten Leute beurteilen Menschen einfach nach dem Äußeren.

Ich denke nicht das es unkreativ ist nur eine Farbe zu tragen. Meiner Meinung nach sind 'Mainstream-Menschen', die AirMax usw. tragen in gewisser art und weise unkreativ.

Wenn dir jemand bestimmte Dinge vorwirft kannst du es entweder einfach ignorieren oder ganz normal deine Meinung dazu sagen.

Lycaenidae
Fragesteller

Hört sich alles immer so leicht an, aber an der Umsetzung hapert es dann meistens. Fakt ist, dass mir nicht nur fremde Menschen Dinge an den Kopf werfen. Mit dem Mainstream hast du definitiv Recht.

Auf solche Kommentare würde ich an deiner Stelle gar nicht reagieren. Ich habe selbst auch schon damit Erfahrungen gemacht, dass man privat für sich anhand von Kleidung auf die Persönlichkeit eines anderen schließt - und meistens sogar irgendwie richtig liegt - aber ich bewerte niemanden nach seinem Outfit in dem ich ihn antreffe.. und ich verurteile auch keinen, man muss sich bei mir immer erst beweisen & da ist es egal, was einer trägt, nur absolut abgegammelt sollte es nicht sein!

Es ist weder unkreativ noch langweilig, eine einzige Farbe zu tragen - genausowenig ist es kreativ, wenn man wirr verschiedenste Farben und Muster zusammenmixt die gar nicht wirklich zueinander passen!

Vermutlich sind es ziemlich unqualifizierte Menschen, die solche Kommentare loslassen & dich für depressiv, gemein oder sonst was halten.

Unter uns: Ein ganz schwarzes Outfit mit vllt. ein paar Accessoires (Schal, Halstuch, Kette) in Kontrastfarbe wirkt auf mich persönlich deutlich eleganter & hochwertiger als wenn jmd. ein "sportliches" Shirt, eine ausgewaschene Jeans & ausgelatschte "sportliche" Schuhe trägt.. Ehrlich!

Lasse dich nicht verunsichern :)

Lycaenidae
Fragesteller

Ich teile deine Meinung, trotzdem ist es nicht einfach, auf deren Kommentare zu reagieren, meistens schaue ich weg und ignoriere das. Sollte das mit den unqualifizierten Menschen wirklich stimmen, brauche ich zwei neue Lehrer..

Zwar versuche ich nicht, "elegante" Dinge zu tragen, aber wenn du das so empfindest, freut mich das natürlich. : ] Das erinnert mich an den momentanen Jogginghosen-Trend.

rotesand  20.02.2015, 19:08
@Lycaenidae

Wenn ein Lehrer sich öffentlich über die Klamotten von den Schülern/Schülerinnen auslässt, ist das definitiv nicht in Ordnung.. so etwas würde ich der Schulleitung schildern, ohne Frage!

Jogginghosen trage ich selbst eigentlich nur im Bett. Selbst als ich letztes Jahr ein Gipsbein hatte ignorierte ich Jogginghosen so gut wie möglich & trug stattdessen weiterhin Jeans oder CHinos bzw. "Stoffhosen"..!

Lycaenidae
Fragesteller
@rotesand

In der Öffentlichkeit im Schlabberlook herumzulaufen passt irgenwie nicht, ich trage das auch nur Zuhause und beim schlafen.

Wegen diesem Vorfall wollte ich auch nicht gleich zum Direktor rennen, ich habe das größtenteils ignoriert und weiter ging's.

Hey, ich bin 14 und weiblich. Ich glaub wir haben ein paar Ähnlichkeiten. Ich bin auch fast immer schwarz angezogen ich sage mir auch immer ich ziehe schwarz an bis es was dunkles giebt. Mein lehrer hat auch mal zu mir gesagt warum ich immer was schwarzes anhabe und ich meinte nur schwarz ist meine Farbe und ich liebe es halt und der nur noch so dann aber nicht das du noch zu einem gothic wirst. Aber meine mitSchüler haben noch nichts gesagt, außer weil ich einen schrägen Pony übers Gesicht habe haben schon mehrere etwas gesagt. Aber nach einer Zeit ist es mir egal. Lass die leute reden und mach dir nichts daraus wenn jemand was sagt denk dir einfach ach das ist halt meine Steal. Wenn du noch fragen hast kannst du ja was kommentieren.

schnugiputzzz68  20.02.2015, 20:10

Ich habe was vergessen zu schreiben Es kommt nicht auf das äußere an sondern auf dass innere. Also steh dazu wie du dich kleidest und wem es nicht gefällt sol lassen, denke ich mir! Villt. Ist es bei dir ja auch bloß eine fase.

Lycaenidae
Fragesteller
@schnugiputzzz68

Schön, einem Gleichgesinnten zu begegnen. Natürlich kommt es auf die inneren Werte an, mit "gutem" Kleidungsstil wirst du auch nicht erfolgreicher, willst du nicht in der Modebranche arbeiten; nur sehen das einige Leute unter uns wohl nicht so, was schade ist. Warum machen Lehrer denn Kommentare darüber? Ich kann es einfach nicht verstehen, eigentlich sollten sie einen dazu ermutigen, sich zu finden und das eigenen Ding durch zuziehen, wie Freunde auch.. na ja, man muss ja nicht alles, was auf der Welt vor sich geht verinnerlichen.

Vielleicht ist es nur eine Phase, das bezweifle ich aber, langsam komme ich nämlich in ein Alter, wo man sich der meisten Dinge ziemlich sicher ist. Danke für deine Antwort.

schnugiputzzz68  22.02.2015, 19:15
@Lycaenidae

Ja es ist echt sehr schade!! Die lehrer sind eigentlich echt ok aber mein Klassenlehrer macht echt oft Witze nicht nur über mich manch sind ja ok aber net alle. Aber hörst du auch so Rock (FreiWild, Böhse onkelz, Wilde Jungs...)? Ich höre genau so music und meine Geschwister auch die aber schon erwachsen sind. Meine Schwester hat sich früher auch so gekleidet wie ich jedst aber bei mir denke ich auch nicht das es nur eine Phase war wie bei ihr. Wenn es dich aufregt was die Leute sagen dann drau dich und sag: ich bin lieber so wie ich jedst bin als so (bunt, dumm, verkleidet...). wichtig steh dazu. Die Menschen wollen das jeder gleich ist!!! Aber das geht nicht.

Lycaenidae
Fragesteller
@schnugiputzzz68

Ist eigentlich ein interessantes Thema, womit man sich beschäftigen kann, also die Wünsche der anderen, die sie auf uns übertragen.

Ja, ich höre persönlich fast ausschließlich Rockmusik, allerdings nicht diese Bands, eher Alternative (REM), Grunge, Klassik Rock, etc.

schnugiputzzz68  27.02.2015, 21:32
@Lycaenidae

Ach so. Warte einfach mal ein halbes Jahr und villt. ist es doch nur eine Phase bei dir. Ich habe mich auch immer aufgeregt wenn mein lehrer gesagt hat die Bands die ich höre wären Rechts, aber das stimmt ja nicht und ich meinte immer so: ,, Die sind nicht Rechts und mir kommt es sofor als würden sie sagen ich wäre Rechtsratikal!" Ich glaube auch dass ich mich wegen der Musik so Kleide und so bin.