Gibt es in Afrika noch Regionen in denen deutsch gesprochen wird?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Da in Namibia, ehemals Deutsch-Südwestafrika, noch die Nachfahren der ehemaligen deutschen Aussiedler leben, sprechen die auch noch deutsch. Es gibt dort Altenpflegeeinrichtungen, wo deutsch sogar die Verständigungssprache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch ist Nationalsprache in Namibia und war dort bis 1990 auch Amtssprache.

In Namibia

Nicht wirklich, aber in Namibia können noch einige Deutsch.

Sry das ich das anmerken muss, aber die Deutschen können echt nicht auf ihre Koloniale Geschichte stolz sein, wie eigentlich kein Land, aber Deutschland besonders (Lothar von Trotha)

kupkupgo0
Fragesteller

Ich heiße das auch nicht gut, ich frage mich lediglich ob in Afrika heute irgendwo deutsch gesprochen wird.

BeviBaby  30.01.2022, 15:32
aber Deutschland besonders

Wobei man aber Fairerweise sagen muss, dass die meisten Kolonialmächte Völkermorde verübt haben. Deutschland steht da nicht allein auf weiter Flur und ich persönlich würde sogar sagen, dass Deutschland da nicht mal besonders raussticht.

BeviBaby  30.01.2022, 18:59
@Ehrenman7

Oder GB. Oder Frankreich. Oder Spanien...

Meine Frage war eher, warum Deutschland so BESONDERS schrecklich als Kolonialherr war.