Gewichtsverlust, Angst vor Reaktionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zunehmen möchtest, kann man das mit kleidung kaschieren. Skater röcke machen die Hüften breiter und write Blusen Oder oversized pullover machen Mehr oberweite. Dafür kannst du auch gepolsterte BHs nehmen. Generell weite kleidung, die du dann mit einen Gürtel an die Taillie anpasst lässt die Figur super aussehem, wenn du zu dünn bist. Aber dadurch dass ich deinen Körper nicht kenne, kann ich nur eine musterantwort geben. Probier einfach mit kleidung so herum, dass es dich so aussehen lässt, Wie du möchtest.

Hallo Amira7799,

ich habe selber damals solche Erfahrungen machen müssen, vor denen du nun bedenken hast, aber ich kann dir dann eigentlixh nur raten, dass du dir Hilfe holst. So wie es scheint hast du ja selbst eingesehn, dass du ein Problem hast und das ist der erste Schritt der Heiung.

Bei mir damals, kam es soweit dass selbst Lehrer vor der Klasse Anmerkungen gemacht haben (und natürlixh auch Schüler), da sie sich Sorgen etc. gemacht haben. Am Anfang hat mir das iwi auch total gefallen und hat mich gepuscht, aber nach einiger Zeit hat mich das total überfordert und ich konnte diese Kommentare einfach nicht mehr hören. Ich habe mir dann auch Hilfe geholt, habe aber auch selber iwann begriffen, dass es so nicht weiter gehen konnte und musste eben zunehmen. Auch wenn es einem schwer fällt, du kannst das auch. Natürlixh nicht in so kurzer Zeit, aber versuche einfach stark zu bleiben. Ich denke sobald du dann etwas zugenommen hast, wird das mit den Kommemtaren der anderen auch wieder nachlassen und wer weiß, vllt wird es ja gar nicht so schlimm.

Also Kopf hoch und lass dich nixht unterkriegen. Du schaffst das und ich wünsche dir alles gute in deinem nächsten Schuljahr:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amira7799
Fragesteller

Danke.

Du könntest etwas dickere Sachen anziehen, bzw. Sachen, die dich dicker aussehen lassen (Pullover, Jogginghose).

Woher ich das weiß:Recherche
Amira7799
Fragesteller

Das hab ich vor den Ferien sogar gemacht, aber dann wurde ich andauernd gefragt ob mir etwa bei 30°C kalt ist. Und ich hab Angst dass mich meine Lehrerin dann wieder um ein Gespräch unter vier Augen bittet

insanewrld21  01.08.2019, 22:50
@Amira7799

Möchtest du nicht zum Arzt gehen und mit ihm über deine Essstörung reden? Du weißt doch bestimmt, dass es nicht gut ist.

Amira7799
Fragesteller
@insanewrld21

Ich kann damit nicht zum Arzt. Natürlich weiß ich, dass Essstörungen nicht gut sind und ich versuch das ja in den Griff zu bekommen.

insanewrld21  01.08.2019, 23:02
@Amira7799

Oder such nach einer Vertrauenswürdigen Person (Familienmitglied/Freund), der mit dir über solche Problem sprechen kann und dir dabei helfen kann. Wenn das nicht geht, dann informiere dich bei einem Psychotherapeuten oder sowas (ich kenn mich damit nicht aus), der dir helfen kann.

Sag einfach was du denkst ... nur netter ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung