Ich will ein Frauensixpack!

Traum - (Frauen, Sport, Muskelaufbau)

5 Antworten

bin aber weder zu dick noch zu dünn.<

Hallo! Nicht so bescheiden - Du hast Idealgewicht. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hey flowersproject das wollte sie nicht wissen! ist doch ihre sache. also ich empfehle dir situps und falls du irgendwo eine klimmzugstange oder ähnliches hast, dann da ranhängen (mit ausgestreckten armen) und die beine so hoch , wie möglich anheben. allerdings darfst du dich auch nicht ausschließlich auf den bauch konzentrieren und auch mal was für den rücken machen.

liebe grüße

Clarakaaay
Fragesteller

Ja die habe ich im Keller. :) Super, dankeschön für deine Antwort! Lg

Ich bin männlich und sowas ist gar nicht unser ding. Manche Männer finden es gut aber halt nur Manche und das sind sehr wenige.

Yeckes  09.09.2013, 15:42

ja aber so ist das doch nicht ausgeprägt. das geht doch eigtl.

Clarakaaay
Fragesteller

ja das versteh ich. will auch nicht, dass man wirklich alle 6 krass sieht, nur dass man außen die 2 muskellinien siehst und so ein bisschen das definierte, weißte. :)dass das ganze halt ein bisschen trainierter aussieht. Denn mir gefällts :)

Pannenpirat  09.09.2013, 15:51
@Clarakaaay

@Flowersproject:

1) ist das deine Meinung und nicht die aller Männer.

2) War das gar nicht die Frage

apachy  09.09.2013, 18:50

Das ist nicht nicht unser Ding, sondern einfach nicht dein Ding. Menschen sind total verschieden und gerade Leute die selbst Fitness machen werden sich da wohl eher orientieren.

Ich für mein Teil finde relativ fit z.B. am attraktivsten und das auch etwas mehr als hier auf dem Bild zu sehen, danach wohl eine normale Figur, danach ggf. 1-2 Kilo zuviel und erst danach das heute sehr verbreitete Abgemagert, was mich eigentlich eher anwidert, abgesehen davon dass ich nicht wüsste was ich mit so nem Mädel anstellen soll, Essen gehen ist zu schade, wenn es gleich danach in der Kloschüssel landet und nur Angst vor Zunahme macht und Zusammen was unternehmen mit jemanden der sich kaum auffe Beine halten kann ist auch nicht.

Hey, ich habe vor ca. einem halben Jahr angefangen zu trainieren. Ich trainiere seeehr unregelmäßig und esse wirklich viel Schokolade, am liebsten Abends vorm Fernseher. :D Ansonsten mach ich auch keinen Sport. Habe mein Ziel aber trotzdem erreicht und schöne Bauchmuskeln. Hab halt hin und wieder auf Mitternachtssnacks verzichtet, viel Wasser getrunken und wenn ich motiviert war, alle 2 bis 3 Tage trainiert. Ansonsten habe ich mich nicht gehetzt oder irgendwie meinen Plan umgestellt, das würde mich auch nicht glücklich machen. Zum Training: Wenn ich keine Lust hatte, mir was anzuschauen, hab ich mich einfach hingelegt, die Beine hoch, dann anwinkeln und ca. 40 Situps am Stück. Und das an dem Tag vielleicht 2 mal. (Nach einem Trainingstag unbedingt 1-2 Tage Pause!). Wenn ich Lust hatte auf Abwechslung hab ich mir Übungen bei Passion4Profession (wenn das so hieß :D) oder auf Youtube angeschaut und da einfach mitgemacht. Aber falls du wirklich deine Ernährung umstellen willst, verzichte halt auf Süße Getränke, esse morgens ausgewogen, viel Wasser trinken und Süßkram vielleicht einmal in der Woche gönnen. :)

Crunches, Situps. Aber nimm erstmal 5kg ab :)

Clarakaaay
Fragesteller

klappt das denn nur mit Crunches und situps? Ja das werd ich wohl müssen. danke für deine antwort! :)