Kein Hunger, Übelkeit, zu dünn... was kann ich tun? :-(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deswegen schon in Therapie bist ist ja schon der erste Schritt getan. Und wenn du wirklich zunehmen willst dann hast eher keine Esstörung. Auch wenn ich das schlecht von hier beurteilen kann. Da sollest du dich an einen Experten wenden.

Deine Übelkeit kann mit Stress oder so was zusammen hänegen. Du machst dir warscheinlich ja auch selber Streß wenn du Angst dvor hasst zu Essen bzw. das Essen wieder zu erbrechen. Aber auch mit Wachstum, das hatte ich mal.

Ich hab nicht so besonders viel Ahnung davon aber versuch mal mit deinen Terapeuten aufzuhören dir Sreß beim Essen zu machen.

upsala007  23.12.2012, 15:15

aber versuch mal mit deinen Terapeuten aufzuhören dir Sreß beim Essen zu machen.

du meintest sicher auf den Therapeuten zu hören und weniger Stress mit dem Essen zu machen?

Geh zu deinem Hausarzt. Es liegt zwar nahe, dass du auch eine Essstörung hast, auch weil du von Stress sprichst, aber erst müssen andere Ursachen abgeklärt werden (Lebensmittelunverträglichkeite, Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen, usw.) Dein Hausarzt sollte dein Blut untersuchen lassen, und vielleicht Ultraschall machen lassen.

Wenn da nichts zu finden ist, musst du eine eventuelle psychische Störung in Betracht ziehen. Aber auch da kann dich der Hausarzt beraten und eventuell weiter überweisen.

weemaen96
Fragesteller

Wurde schon auf alles mögliche utnersucht, körperlich bin ich kerngesund.

upsala007  23.12.2012, 12:46
@weemaen96

Dann würde ich an deiner Stelle mal zu einem Psychiater mit Qualifikation bei Essstörungen gehen

das hatte ich auch was ich nicht bemerkt habe ich war einfach nur krank gewurden und desshalb hat mein magen nichts mehr verdaut gehe zum arzt oder zur not auch zu 2 die geben dir tabletten die musst du 1 woche lang nehmen und das essen einfach runterwürgen bevor du zusammen brichst aber nach der woche geht es dir besser als jemals zu vor :)

weemaen96
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt, ich bin körperlich nicht krank. Ich habe weder einen Infekt noch irgendwas anderes, mir wurde auch Blut abgenommen und wurde auf alles mögliche untersucht, Ergebnis: Ich bin kerngesund.

upsala007  23.12.2012, 12:45

die geben dir tabletten die musst du 1 woche lang nehmen

Das sind ja völlig unqualifizierte Tipps! Woher willst du denn wissen, was sie/er hat und braucht?

Wenn man keinen guten Rat hat, soll man besser nichts sagen

Ich möchte mich kurz fassen: Schaue in meinen Antworten rum. Du wirst manchen nützlichen Tipp finden. Dabei kannst Du ruhig auch manchen Tipp für Esssüchtige versuchen denn wenn es so weiter geht bist Du auf dem besten Weg da hin.