Kollege nervt mich mit seinen Äußerungen auch im beisein anderer?

5 Antworten

er wird sich nicht ändern wenn du nichts sagst...er weiß es ja nicht das du es nicht magst. geh zu ihm hin und sag das du das nicht so lustig findest und wenn er damit aufhören könnte, das sehr nett wäre

Einfach mal den Mund auf machen und ihm mal die Meinung geigen. Auch auf die Gefahr hin, dass er die beleidigte Leberwurst spielt.

Konter geben das kannst du machen, ich hab auch einen Kollegen der diverse Sprüche macht, vom aussehen bishin zum "Du kannst nichts" und "Du kleidest dich nicht weiblich genug!" wenn ich ihm dann allerdings trocken sage "Guck mal in den Spiegel" und "Sagte er der 3 Lehren abgebrochen hat und schon bei einem Arbeitgeber auf der schwarzen Liste steht" an den Kopf knall, rat mal wie schnell der dann ruhig ist, manche Menschen brauchen solch verbalen Schellen einfach mal.

Solange du zum Spass mitmachst, kann er gar nicht ahnen, dass dich das stört.

Da musst du dich dann schon an der eigenen Nase nehmen und ihm sagen, dass du das nicht mehr ulkig findest, sondern es dir langsam aber sicher auf den Keks geht.

Ein Kumpel von mir macht sich manchmal lustig über meinen Haarausfall, mache dann eine Bemerkung über seine Speckschicht und schon ist er ziemlich leise. Glaube sogar er fühlt sich dann beleidigt so wie er auffällig leise ist :D