Meine Mutter nervt mich abzunehmen was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist bei meiner Schwester auch, aber meine eltern meinen es mit dem abnehmen echt nur gut weil sie auch schon probleme mit ihren gelenken usw hatte, also denk daran das deine mutter es wahrscheinlich sagt weil sie Angst um dich hat, aber sonst würde ich es nicht ernst nehmen, vll hatte sie einen schlechten tag aber es war schon gemein von ihr das mit dem Freund etc. aber rede mal mit ihr in Ruhe und sag ihr wie sehr sich das verletzt!

MiaColucci1
Fragesteller

Ja aber ich bin 18 ich habe das Recht zu machen was ich will sie konnte ihre Rat nur geben und dann die Frese halten sie begann Stress mit Sprüchen wie "du ähnelst deinem Vater" "du wirst nie einen Job/Freund finden" "Alle Mädels in fb sind wie Models" und das alles nur weil ich eine Pizza essen wollte und ÜbergewichtIG bin ich gar nicht noch

foreverdali  11.02.2016, 00:19
@MiaColucci1

ja stimmt also meine Schwester ist 13.. hahah aber hey deine mutter liebt dich!:) aber wirklich reden hilft! also versucht das zu klären deine mutter ist der wichtigste mensch in deinem Leben glaub mir!

MiaColucci1
Fragesteller
@foreverdali

Ja ich kann verstehen dass sie das alles aus Liebe macht aber mir gefiel auch nicht die Meinung dass wenn alle Mädchen in diesem Alter einen Freund haben und ich nicht dann ist Das nicht normal ich hasse diese Meinung dass Mädchen einen Freund haben sollen um glücklich zu sein boah das hat mich am meisten genervt -.- was sagt deine Mutter zum Thema Freund haben? ist sie auch dieser Meinung?

foreverdali  11.02.2016, 04:51
@MiaColucci1

kann ich verstehen dass dich das nervt, aber ich denke das meint sie auch nur gut, vll denkt sie dir geht es besser wenn du geliebt wirst.. bin zwar erst 13 also meine mutter sagt immer ich hab noch viel zeit hatte aber schon eine etwas ernstere Beziehung und sie war nicht dagegen:)

MiaColucci1
Fragesteller
@foreverdali

dann hast du eine sehr gute Mutter und du bist so reif für dein Alter! ;) Glückwunsch!!!

foreverdali  11.02.2016, 12:37
@MiaColucci1

Hahahah liebe kennt kein alter manche finden halt erst später einen freund, nicht schlimm?

MiaColucci1
Fragesteller
@foreverdali

hahaha stimmt Liebe kennt kennt kein Alter ich War schon mehrmal verliebt aber keine Beziehung

Sag einfach das es dein Leben & Körper ist, dass du wegen deinem Schwarm immer am Handy/PC bist, falls du aktiv in WA/FB bist. Sag es aber schonend, sie meint es auch nur gut!

MiaColucci1
Fragesteller

dann glaubt sie mir nicht denn ich bin den ganzen Tag zu Hause und so dumm ist die nicht

Hey, so sind Mütter eben. Sie übertreiben es sehr oft, aber bleib so wie du bist! Ändere dicht für niemanden

Don't look back :)

MiaColucci1
Fragesteller

Ja aber ihre Sprüche machen mich fertig und will nicht jedesmal wenn ich etwas essen will zu denken ob wieder Stress gibt

Handyversteher  11.02.2016, 00:25

Bist du denn mollig? Aufjeden Fall musst du mit deiner Mutter darüber reden. Sie sollte sowas nicht tun. Das gehört sich nicht und ist verletzend

Handyversteher  11.02.2016, 00:26

Ich verstehe dich.... Eltern können anstrengend sein.

MiaColucci1
Fragesteller
@Handyversteher

Ja ein bisschen mollig bin ich aber nicht so dass es übertrieben ist ja Eltern glauben sie können dein Leben bestimmen egal wenn man schon 18 ist

Handyversteher  11.02.2016, 00:57

Ich bin ja auch 18 Jahre alt und meine Mutter hat mich bzw blamiert mich sogar heute noch mit ihrer dummen Art. Dafür kann ich sie ja nerven. Ich finde du solltest mal mit deiner Mutter darüber reden. Okay du hast Kurven was eine Frau haben sollte, bist kein Stock. Also du kannst ganz alleine entscheiden was du möchtest und sie sollte einfach aufhören damit. Weist du sie denkst so: ja ich geb ihr einen Denkzettel. Sie bringt dich so zum überlegen. Das sind alles Tricks der Eltern. Sie will das du von alleine dich für sie und für dich selbst hungerst. Sie will das du glücklich bist und deshalb sucht sie sich Wege. Bleib so wie du bist :) rede nochmal mit ihr mal das sie ruhe gibt. Und wenn du selbst bisschen Sport macht und darauf achtest nicht jeden Tag beim McDonald's zu essen wird alles gut :) du weißt ja am besten was du möchtest.

MiaColucci1
Fragesteller
@Handyversteher

ich esse sowieso nicht von MC Donalds ganz im Gegenteil ich finde solche Restaurants voll scheise obwohl ich vor 2 Monate da gearbeitet habe und über meinen Gewicht hab ich mir selber Gedanken gemacht bevor meine Mutter es sagt aber ich nehme ab wann und wie ich es will niemand sollte sich da einmischen selbst die eigene Mutter

Handyversteher  11.02.2016, 01:26

Ja na klar, da geb ich dir recht du bist verantwortlich für dich selber. Du bist vom Charakter her echt sympathisch. Wie gesagt bleibt so wie du bist und zeig allen was in dir steckt. Tu das was du für richtig hälst. Wünsche dir einen schönen Abend :)

MiaColucci1
Fragesteller
@Handyversteher

ohhh du bist auch ein sehr netter Kerl ich mag auch solche Jungs die sagen dass Frauen ein bisschen Kurven haben müssen ebenfalls wünsche ich dir einen schönen Abend

Meine Mutter ist auch so und die meiner besten Freundin auch :D nimm das nicht ernst . Mütter nörgeln immer ohne Ende. Vorallem wenn sie so orientiert an der Meinung anderer Menschen sind.

MiaColucci1
Fragesteller

genauso ist auch meine Mutter sie machte so ein Stress wegen einer Pizza

Schön, dass Dich Deine Mutter um Dich sorgt! Meine hätte mir noch eine 2. Pizza aufgewartet.

Es geht ja nicht nur darum, wie Du heute aussiehst. Dazu kann ich kaum was sagen, Du schreibst ja nichts über Dein Gewicht. Solltest Du aber übergewichtig sein, kannst Du damit rechnen, dass Du immer weiter zunehmen wirst, wenn Du nichts dagegen tust. Da ist es doch sinnvoller, jetzt gleich zu bremsen.

Dass Du so eine Kritik nicht gerne hörst, kann ich verstehen. Von jedem andern Menschen auf dieser Welt brauchst Du sie auch nicht ernst nehmen. Aber Deine Mutter hat Dein Wohl im Sinn... das sollte Dir zu denken geben.

Sie sagt Dir das nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil sie um Dein Wohl besorgt ist. Sie hat nunmal mehr Lebenserfahrung und sie will nicht tatenlos zusehen, wie Du Dich schön langsam ruinierst.

Sei nicht böse auf sie, überleg, ob sie nicht wenigstens ein kleines bißchen recht haben könnte.

MiaColucci1
Fragesteller

Mir gefiel nur nicht dass sie so übertrieben reagiert hat ich kann nicht jedesmal denken wenn ich was essen will ob es Stress wieder gibt

Schwoaze  11.02.2016, 06:57
@MiaColucci1

Ja, das nervt! Glaub ich Dir schon! Vielleicht ist das alles Taktik, damit Du wirklich jedes Mal denkst, wenn Du was essen willst.:-)