Ist es biologisch bedingt, dass Frauen einen Partner wollen, der einen höheren sozialen Status hat als sie?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Nein.
Aber angesichts deiner bisherigen Fragen kann man hier NEIN schreien, du würdest eine Frau der Lüge zichtigen, die deine Frage verneint, weil es so sein muss in deinem Weltbild.
Es kann gar keine Frau geben, die nicht so handelt, nicht wahr? ALLE Frauen sind doch gleich, nur Männer, die sind alle individuell.

Wenn du nichts von Frauen hältst, was ja angesichts deiner Fragen ziemlich offensichtlich ist, wieso dann noch das stete Diskreditieren?
Dann hak' uns doch einfach als das "Übel der Welt" ab und beende das Thema für dich, anstatt dir immer wieder falsche Gedanken über jemanden zu machen, den du nicht weiters kennst.

Nein, es gibt viele Frauen, denen der soziale Status eines Mannes vollkommen egal ist. Aber das geht wenig in die Köpfe der Leute, die so ticken, wie du.
Da kann eine Frau mit einem verarmten abgeranzten und aus der Gesellschaft ausgestoßenen Typen zusammenleben, jemand, wie du, würde sie immer noch hypergam nennen.

Traurig.

Ahja...um auf eine deiner vorherigen Fragen einzugehen...mein Mann ist 135kg schwer und kein Badboy...kann ich ihn also lieben? Darf ich ihn lieben? Muss ich ihn verlassen, weil Frauen ja toujours nur Badboys toll finden dürfen...ahja und natürlich reich müssen sie sein, ganz klar. Oh, ich habe vergessen ein paar Kinder zu bekommen, um ihn an mich zu binden, sowas aber auch. *huch* und jetzt isses zu spät...sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Velbert2  28.10.2022, 18:20

Zusammengefasst: Ein reicher Badboy mit 70 kg Gesamtgewicht wäre der Richtige für Dich. Muskeln sind auch sehr wichtig und Tattoos. Am besten am ganzen Körper. Vielleicht ein Gangsterrapper.

Jetzt weisst Du endlich, wer Dein absuluter Traumtyp ist!!!!!!!!

gohozoz
Fragesteller

Allein schon die Tatsache, dass du sehr emotional antwortest, sagt viel über dein Geschlecht aus. Es gibt gewisse biologische Imperative, nach denen die meisten Menschen handeln. Die sind unveränderbar. Die meisten Frauen (nicht alle) haben das Bedürfnis, Kinder in die Welt zu setzen. Für diese Feststellung brauche ich nicht alle Frauen dieser Welt kennenzulernen. Und die meisten Frauen haben auch das Bedürfnis, einen sozial höhergestellten Partner zu haben, da es die Regel ist.

Die Auswahlmöglichkeit der heutigen modernen Frau ist um ein vielfaches höher als der Frau von vor beispielsweise 50 Jahren.

Wenn beispielsweise vor 50 Jahren eine 18 Jährige Frau in einer ländlichen Gegend nur 3-4 Männer im selben Altersbereich zu ihrer Auswahl hatte, so suchte sie sich einen von ihnen aus, der meist in einem gleichen sozialen Status wie er war. Es war damals nicht allzu schwer als meine eine Partnerin zu kommen und die Möglichkeit der sexuellen Versorgung zu finden.

Heute geht eine 18 Jährige auf Instagram, schaut Youtube Videos, Konsumiert Medien, sieht, dass sie als junge hübsche Frau im Grunde genommen fast jeden Mann haben kann. Alle Männer, die sich an ihr Interessieren in ihrem Alter friendzoned sie, weil sie langweilig sind und nicht ihren neuen utopischen Anforderungen entsprechen, denen nur die wenigsten Top Männer entgegen kommen können.

Deshalb sieht man auch auf Diskotheken oder auch bei jungen hübschen Abiturientinnen, dass sie oftmals einen besten Freund bei sich haben, der eigentlich alles für sie tun würde aber trotzdem in der grauenhaften Friendzone ist und ihr Butler sein darf/muss. Oftmals bleiben diese Frauen bis Ende 20 oder Anfang 30 Single, bis sie sich endlich einen Mann auswählen, der zwar auch über ihren Status liegt aber nicht mehr so krass, wie sie es Anfangs unbedingt wollten.

Das ist die deutliche unübersehbare Wahrheit und das ist das, was der Feminismus dem Großteil Männern wirklich eingebracht hat.

Mich Friendzoned zwar keine Frau aber ich empfinde trotzdem großen Mitleid mit allen Jungen Männern bei denen ich sehe, wie sie als gefriendzonte Opfer ihren Traumfrauen hinterher rennen als Loverboys.

Naja nicht wirklich.

Würde man rein biologische sehen, würde ein weibchen wahrscheinlich ein Partner wählen, der sie verpflegen kann während sie ihren nachwuchs aufzieht. Sein Status im vergleich zu ihrem wäre dabei nicht wichtig, solange sich das weibchen und männchen am leben halten können

Nicht rein biologisch, von welchem wir ausgehen müssen, da wir nicht nur auf Instinkte Handeln, ist es komplizierter. Wir sind Soziale Tiere, die meist immer versuchen einen höheren Status zu erreichen, um das eigene überleben und die sicherheit festzustellen. Und ein partner mit höherem status würde theoretiscg helfen, den eigenen Status zu verbessern.

Meist ist der Status wichtig, aber die entscheidungen werden auch von dem Verhalten, Den Fähigkeiten und Aussehen vom partner beeinflusst

Ok was ich versuche zu sagen ist, dass es keine klare antwort geben kann. Da jeder person individuell ist. Man kann aber schon sagen, dass Menschen oft nach Selbsterfüllung streben-- (siehe Bedürfnis-tabrlle) und zu eigenen Wünschen zählt bei vielen Menschen ein hohes Ansehen, Viel geld, hoher Status usw usw

StormofForm  28.10.2022, 18:21

WARNUNG!

Ich bin nur jemand, der sich für Evolution und Genetik interessiert, keinesfalls bin ich Wissenschaftler oder Verhaltensforscher. Dies ist eine Theorie von meinem Wissen und könnte Fehlerhaft sein.

Nein. Dann müsste das ja mit naturwissenschaftlichen Untersuchungsmethoden nachweisbar sein. Unter dem Mikroskop in der DNA oder so. Ist es aber nicht.

Ich beantworte Deine Frage mal aufgrund meiner persönlichen Kenntnisse.

Bei mir, meinen Mitarbeitern & Arbeitskollegen (männlich & weiblich!) ist dieses von Dir implizierte Phänomen klar nicht vorhanden; zb haben ich & zahlreiche andere Männer hier Partnerinnen, die mindestens dieselbe soziale Position inne haben, bei den Frauen gibt es ebenso einige, die man wohl als sozial höher gestellt als ihre Männer bezeichnen dürfte. Dasselbe gilt auch für mein privates Umfeld.

Keiner von uns erachtet dies jedoch für wichtig, da wir mit unseren Partnern/Partnerinnen auf Augenhöhe agieren; der sogenannte soziale Status sagt schliesslich nichts über den Menschen selbst aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung