Geht man mit einer Schlauchhaspel vom Hydranten, oder vom Fahrzeug aus?

1 Antwort

Man sollte die Wasserversorgung immer in Fließrichtung aufbauen. Weil du ja nicht weißt ob der Hydrant tatsächlich funktioniert.

Man macht zuerst den Hydranten Einsatzbereit und legt dann die Leitung zur Pumpe.

Würde man es andersrum machen, hat man im schlimmsten Fall eine Leitung zu einem Hydranten liegen, der nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr