Guten Tag, muss die Feuerwehr das Wasserbezahlen, das sie vom Hydranten bezieht?

4 Antworten

Wenn Einsatzkräfte Wasser für die Erfüllung ihres öffentlichen Auftrags benötigen, muss das hier benötigte Wasser nicht bezahlt werden.

Im Gegensatz zu den Standrohren, die zum Beispiel auf Baustellen eingesetzt werden, haben die Standrohre der Einsatzkräfte keine Wasseruhren.

Das Wasser zahlen alle Kunden über die Wassergebühren mit.

Nein, weil sie in öffentlichem Auftrag handelt. Du zahlst es mit deinen Steuern. Und dem Wasserpreis. Ist alles eingepreist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da ist auch kein Wasserzähler dran.

Ich fürchte, im Einsatzfalle würde das Wohnhaus lichterloh abbrennen, während die Feuerwehrleute den Wasserzähler montieren und den Vordruck für den Vertrag mit den Wasserwerken in doppelter Ausführung ausfüllen und einreichen.