Gefährliche krankheiten mit geringsten Mengen BLut übertragbar?

2 Antworten

Theoretisch: Es genügt ein virulentes Hepatitis C Virus, das in Deine Blutbahn gelangt, um eine gefährliche Erkrankung auszulösen.

Praktisch: Die Chancen auf einen 6er mit Zusatzzahl sind deutlich höher, geh Lotto spielen....

Wenn Viren in einem Millieu übertragen werden, was für sie gut ist, so besteht durchaus Ansteckungsgefahr.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung ist sehr gering, aber 1:1.000.000 bedeutet, dass es eine Chance gibt.

Mehr ist manchmal nicht notwendig, außer eine gute Chance.

juliennnnn1631
Fragesteller

also meinst du eher sehr unwahrscheinlich ? weil eigentlich müsste bei BLuthusten ja das BLut sehr dünn konzentriert sein...?

Neugier2022  09.01.2024, 18:09
@juliennnnn1631

Ja. Wenn er nicht in Deine Richtung gehustet hat, ist das der beste Widersacher gegen eine Infektion.

juliennnnn1631
Fragesteller
@Neugier2022

nein er hat ja nur in ein Taschentuch gespuckt und ich vermute dass ein paar Tröpchen in meine Richtung sind