Gedicht?

4 Antworten

… Warum so weit und nutzt dir ab die Haxen?

Die schönsten Mädchen, die wachsen doch in Sachsen.

Besuche dieses schöne Bundesland, wo auch einst Kurt Biedenkopf

seine neue Heimat fand. Da regierte er mit sicherer Hand

und brachte Erneuerung für dieses schöne Land.

Und, wenn du Glück hast obendrein,

soll auch noch ein schönes Mädchen, die deine sein.

Ich denke ähnlich: was verstehst du denn unter 'Versen'?

Was für Vorgaben habt ihr mitbekommen, außer jetzt das Thema 'Ferien/Urlaub'?

Also ich versuche mal, deine Verse ein wenig zu erweitern, damit es 'klingt' (Ägypten und Apokalypse funktioniert leider nicht ^^)

Urlaubszeit ist's, aber ich schmoll,
da ich noch nicht weiß, wo’s hingehen soll!

Wie wär's denn mit 'nem Trip nach Hagen?
Dort gäb's was Deftiges für den Magen.

Und weiter dann auf nach Ägypten -
Zur Gesundung meiner Krypten...

Wobei - Kroatien vermiss ich auch sehr,
Dort schwamm ich gern im Adriatischen Meer.

Zwar ist es hart, sich zu entscheiden -
aber Nordkorea sollte ich meiden.

Das wär's von mir - viel Glück!
So hast du nicht mal künstliche Intelligenz gebraucht - hier hast du es mit echter zu tun! :-)

BlxckWxlf
Fragesteller

haben die nur die Vorgaben bekommen dass das Gedicht 8 Versen haben soll und das Thema Ferien oder Baden haben soll und ich weiß das Ägypten und Apokalypsen nicht zusammen passt aber das war das einzige was mir eingefallen ist😅😅

Russland ist ein schönes Land, jedoch nur ohne Putin, wie ich fand

Spanien wäre schön, an die Sonne könnte man sich fast gewöhn

Spanien soll es sein, die Koffer sind schon gepackt, das wird fein ein Urlaub ganz allein.

Sorry, bin auch kein besonders guter Dichter (:

BlxckWxlf
Fragesteller

Find ich gut :D

"Reim' Dich, oder ich fress' Dich" sollte es nicht sein!

Du könntest auch darüber schreiben, was Du im Urlaub erwartest.
Vielleicht käme da was Poetischeres heraus...?

8 Verse entsprechen 2 Strophen mit je 4 Zeilen.
Das sollte doch nicht so schwer sein .-)

Aber von anderen abschreiben solltest Du nicht.
Es ist ja Deine Hausaufgabe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin