Gebt ihr dieser Liste der Top 10 Berufe mit dem größten Potential in der Zukunft recht?

4 Antworten

Außer Punkt 7 alle ne Lachnummer.

Und Punkt 7 muss eigentlich erfunden werden

NBGcool
Fragesteller

Ist die 7 der einzige Beruf bei den du dir was vorstellen kannst? Oder warum sollen die anderen Berufe lachnummern sein?

Obennixlos  13.05.2023, 20:09
@NBGcool

Für 1:

Das machen Spezialisten. Ca 100 auf der Welt

Für 2 : 1 ersetzt 2

Für 3: 1 ersetzt 3

Für 4: kann mittlerweile jeder Depp

Für 5 : macht fast keiner, schlechte Bezahlung, schlechte Work live Balance

6 der meiste cybercrime kommt von der Security, sonst könnten sie nix verkaufen

7 darüber haben wir bereits gesprochen

8) ist klar, man braucht Berater für die Kaffeepausen im Homeoffice

9) klar jeder 3jährige hat n Smartphone in der Hand, wer will wem was beibringen, schon Mal mit nem 14jährigen dich über Sex und pornos unterhalten?

Punkt 10) was gibt's da zu forschen? Wieman noch mehr Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann? Der Rest ist hinlänglich bekannt

NBGcool
Fragesteller
@Obennixlos

Geh mal auf die 4 näher ein? Was sind die Tätigkeiten eines Nachhaltigkeitsmanagers deiner Meinung nach?

Obennixlos  13.05.2023, 20:34
@NBGcool

Seit 30 Jahren wird man damit konfrontiert.

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter, Recycling, CO2 neutral, auch ononomisch.und vieles mehr, auch Trading mit Zertifikaten.

Die einzigen Ressourcen, um die man sich keine Sorgen machen muss, sind die human Ressources, davon gibt's genug.

Ansonsten kann dir jeder Grundschüler heutzutage was über Nachhaltigkeit erzählen.

Ob das dann stimmt ist die andere Frage.

Aber Psychologen lügen auch das blaue vom Himmel runter, ist ein anerkannter Studiengang, und stört keinen.

Das wäre auch nur mal wieder n Alu i-job für nichtswisser und nichtskönner, damit die halt nicht von Bürgergeld leben müssen

NBGcool
Fragesteller
@Obennixlos

Es kommen immer wieder neue Regulierungen und in Zukunft wird das in einer extremen Form zunehmen. Vll hast du vom Lieferkettengesetz was gehört. Bekannt ist auch dass selbst die größten Unternehmen überfordert sind weil sie keine Übersicht über ihre Lieferketten haben. Dafür werden unter anderem Nachhaltigkeitsmanager gebraucht. Glaubst du wirklich dass das jeder Depp kann? Ich bin der Meinung dass ein sehr großes allgemeinwissen über recht, Naturwissenschaften (Chemie) und Wirtschaft vorausgesetzt wird

Obennixlos  13.05.2023, 22:26
@NBGcool

Ich bin da komplett anderer Meinung wie du

Leute, die nix auf dem Kasten haben werden so lang befördert, bis sie keinen Schaden mehr anrichten können. Bis hin zum höheren Management für Wolkenverschiebung.

Fachkraft für lagget braucht auch niemand, genauso wie Psychologin oder Kulturwissenschaftler, alles nur Alibi Jobs. Braucht kein Mensch, aber wir geben den Kind n Namen, alle zufrieden, keiner wird als dumm abgestempelt

NBGcool
Fragesteller
@Obennixlos

Nenne mir deine top 3-5 Jobs mit dem größten Potenzial

Obennixlos  13.05.2023, 23:04
@NBGcool

Kommt drauf an, was du unter Potenzial verstehst. Deine unverschämt viel Geld für füsse auf denn Tisch haben kein Potenzial.

Verkäufer

Handwerk.

Paketfahrer.

Das sind sichere Jobs

NBGcool
Fragesteller
@Obennixlos

Da bin ich tatsächlich anderer Meinung. Sind dir schon die Bereiche im Einzelhandel aufgefallen wo man selbstständig abkassieren kann. Wer weiß was für Technologien eingeführt werden die das abkassieren noch automatisierter machen. Im Einzelhandel werden dann die Arbeiter mit dem Management und Serviceleistungen beschäftigt sein.

Beim Handwerk gebe ich dir recht

und Paketfahrer könnten auch durch drohenen und autonomenfahren ersetzt werden.
daran wird kräftig geforscht. Und wenn du AI und Robotik unterschätzt bist du ziemlich naiv

Nun ja. Die Person die das schrieb weiß ja nicht mal, dass es den Beruf "Elektriker" nicht mehr gibt, es heißt heute Elektroniker.

Nur einer von vielen Punkten. Es sind bestenfalls Spezialisierungen, nach ganz anderen Ausbildungen.

"Klimaforscher" wird man zum Beispiel nach einem Studium der Meteorologie, Ozeanografie, Geowissenschaften, Biologie und Geographie. Für sich als Ausbildungsgang gibt es das nicht.

Ich bin Erzieherin und ich finde, außer den Notruf wählen, müssen Kinder im Kita Alltag keine digitalen Kompetenzen besitzen.

Die sollen Kind sein und so lange wie möglich ohne Bildschirm vor der Nase die Welt genießen ...

Handysüchtig werden sie schnell genug.

Und was die Eltern zu Hause machen ist, solange es nicht an kindeswohlgefährdung grenzt nicht unser Bier.

"Gesundheitswesen" ist kein Beruf.