Wie viele Berufe gibt es eigentlich weltweit??

2 Antworten

Sicher weit über 600.

Und dann kommt die Zahl auch darauf an ob du nur akt. ausgeführte Tätigkeiten meinst oder auch Berufe die es mal gab.

Nur mal als Beispiel gibt es z.b. den Beruf des Kesselflickers meines wissens nach in D nicht mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselflicker

Das bedeutet aber nicht das es den in anderen Ländern nicht vielleicht doch noch gibt wo reperatur noch einen höheren Stellenwert hat.

Allein Ausbildungsberufe, was Berufe die man ohne Ausbildung und solche die man nur mit Studium erreichen kann ausgrenzt, gibt es nur in D über 300.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156901/umfrage/ausbildungsberufe-in-deutschland/

Und gab es in D in der Vergangenheit über 600 was ggf dem aussterben einiger Berufe und dem zusammenlegen von anderen geschuldet ist.

Und in D gibt es ja nicht alle Tätigkeiten.

Mit Sicherheit mehr im tausender Bereich als im hunderter.

Bei den meisten Berufen kann man eh doppelt zählen wenn man Fachkräfte und Hilfskräfte trennt .