Welche Berufe gibt es - homeschooling?

4 Antworten

Meinst du homeoffice?

Homeschooling wird in D soweit mir bekannt akt in keiner Ausbildung gemacht und im Studium nur bei Fernunis.

Es gibt X Büroberufe und wenn der AG mitmacht und man nicht Papierakten vor Ort braucht kann das auch klappen.

Überleg dir erstmal was du in etwa inhaltlich machen willst. Personalabteilung macht was anderes als Bankkaufmann und macht was anderes als nen Informatiker oder nen Sachbearbeiter einer Versicherung.

Eine Liste mit Gehaltsübersichten nutzt dir pauschal erst mal gar nichts. Es gibt genügend Büro-Berufe, aber die werden auch unterschiedlich, auch je nach Alter und Vorkenntnissen bezahlt. Sogar unterschiedlich je nach Region. Und welche Berufe das sind, kann man ganz leicht selber googlen. Es nutzt dir nichts, wenn ich dir sage, wie alt ich bin, wie lange ich schon in meinem Job arbeite und wo, welche Vorbildung ich dazu nutze und was ich verdiene.

Die einzigen Berufe, in dem man wirklich halbwegs gutes Geld verdient und nicht oft ins Büro muss – wenns der Arbeitgeber erlaubt – wären Anwendungsentwickler und Fachinformatiker.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Ich vermute Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung - eignet sich für Homeoffice.