Gebet „anders“ verrichten aufgrund Kopfschmerzen?

3 Antworten

Wenn möglich, sitze auf dem Boden oder auf einem Stuhl in Richtung Mekka, Hebe die Arme wie üblich zum Takbir, sprich die Verse, beuge dich dann mit takbir ein wenig nach vorn, wieder zurück in normale Sirzposition, dann noch ein kleines Stückchen weiter nach vorn, so wie du kannst, Hauptsache ein kleines bisschen mehr als beim ersten Mal, wieder zurück, nochmal diese letzte Verbeugung, und dann wieder in die normale aufrechte Sitzhaltung auf dem Stuhl oder auf dem Boden. ... Alles eben nur angedeutet. Das dafür, wenn du nicht in der Lage bist, das Gebet mit vollkommener Niederwerfung zu verrichten. Die Hauptsache ist, man betet, mit dem Herzen dabei. Selbst ein schwer gelähmter Muslim betet, und wenn es nur mit den Augen ist, wenn er sie bewegen kann. Kann er nicht einmal das, dann betet er im Geiste, d.h. so, was er zu tun imstande ist. ... Auch wenn das gewisse Leute hier nicht respektieren. Mit denen ist’s wie mit dem Spruch von Heine: Kluge Menschen bemerken alles, dumme Menschen machen zu allem eine Bemerkung.

Black879  29.03.2021, 18:15

Nur eine Korrektur, er soll den Qiyam vollziehen, weil er dazu in der Lage ist. Wallahu 'alam

Derchris1984  11.09.2021, 10:37

Hmm....OK.aber Mal kurz länger nachdenken....woher kommt all der glaube....bei euch allâh....hier Jesus und Gott.... Römer....10000000million Götter.usw...

Derchris1984  11.09.2021, 15:42
@mulan2255

Echt jetzt??denk doch einmal kurz nach?wenn alle Menschen von Adam und Eva...dann sind wir alle irwie Bruder und Schwester...egal woher du bist.oder

Ja!

In einem solchen Fall hast Du ein medizinisches Problem, welches diesbezüglich eine Ausnahme erfordert.

So gibt es die Möglichkeit, im Sitzen zu beten und wenn man sich etwas winkelt, zählt das auch in Deinem Fall dafür.

Allerdings weiß ich leider nicht genau, wie das genau aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung