Beten?

3 Antworten

wie soll man dann dort noch länger bleiben und reden darf man das? Oder wann kann ich allah über meine Probleme erzählen? Ich meine nicht nach dem Gebet sondern leite machen es auch wärend dem Gebet und ich wollte wissen wie und wann jetzt

Ja das ist richtig dass man in dieser Position erstmal subhana rabil ala sagt aber danach kann man um das bitten was man will.

Der Prophet sagt in einer Überlieferung dass diese Position die beste Position ist in der man Allah um etwas bitten kann und soll.

Selbst wenn du 1 Stunde in dieser Position bleiben würdest (im gebet) , wäre das kein Problem.

Außerhalb des Gebet kannst du wann auch immer du willst ganz normal dua machen. Am besten ist wie gesagt im gebet während dem Sujjud (Stirn au boden)

Ich weiß nicht, ob du während deine Stirn auf dem Boden ist etwas anderes sagen darfst als „subhana rabbi al ala“. Du darfst aber Allah lange lobpreisen. Du kannst also zum Beispiel „subhana rabbi al ala“ 15mal sagen. Achte darauf, dass die Zahl ungerade sein muss. Wenn du also die Position wechselst, dann musst du „subhana rabbi al ala“ zum Beispiel 15 mal und nicht 16 mal gesagt haben. Ich habe es so gelernt. Liebe Brüder. Bitte verbessert mich, wenn ihr anderer Meinung seid bzw. teilt eurer Wissen mit mir inşallah.

salam alaikum,

du kannst in sujood nach dem du subhanna rabbeyal Allah (das du 3x mal sagen solltest, bzw. danach so oft wiederholen kannst wie du möchtest) dua machen