Funkuhr findet immer die falsche Zeit

6 Antworten

Zuallererst solltest du sie auf 24 Stunden, DST (Digital Summer Time), Zeitzone Berlin einstellen, dann solltest du die Zeiger auf 0:00 uhr psitionieren und dann einen manuellen Senderruf starten, Bitte drauf achten, daß die Uhroberkante (12 Uhr) Richtung Mainflingen (Frankfurt/Main) richten! Schau zwecks Einstellungen in die Anleitung oder gib mal einen Typ (Namen) an

Du musst zuerst deine Zeitzone als Heimatzeitzone einstellen. Viele Funkuhren bekommen nur bis zu 6x in 24h ein Funksignal zum automatischen Abgleich. Oder du musst dein Funksignal manuell abrufen. Dann stellst du noch 12/24 Stunden Anzeige ein. Das sollte es eigentlich gewesen sein

Bei Digitalanzeige ist eine falsche Zeitzone eingestellt.

Mit Analoganzeige 10 Minuten warten. Wenn die Uhr dann immer noch die falsche Zeit anzeigt neue/andere Batterien einsetzen.

also meine billig einfach funkuhr in der küche funzt so: ich leg die baterie ein, dann wartet sie aufs signal dann dreht sie sich nach und wenn sie auf die erste Sequenz nicht hinkommt dann dreht sie nach ner zeit nochmal können bis zu 4 etappen sein

Man kann da auch noch eine Zeitzone einstellen.

Bedienungsanleitung lesen.

Scanner  17.08.2010, 18:09

Da habe sich ja die Schlaumeier hier wieder versammelt

Die Vorteile funkgesteuerter Uhren liegen auf der Hand: Einmal auf die entsprechende Zeitzone eingestellt, zeigen sie stets die exakte Ortszeit an. Alle CASIO Funkuhren empfangen fast in ganz Europa Funksignale - einige Modelle außerdem in Nordamerika, Teilen Kanadas und Mexikos (der Funkturm in Fort Collins sendet die Funksignale in einem Radius von bis zu 3.200 km) und sogar auch in Japan oder China.

Sandisschwester  17.08.2010, 18:18
@Scanner

@ Scanner: Lass Deine doofen Komplis sein, das was ich hier weiter oben gegeben habe, sind die Angaben aus einer Anleitung zu einer Casio Funkarmbanduhr! Also wer lesen kann ist im Vorteil!!!!

Sandisschwester  17.08.2010, 18:19
@Sandisschwester

beantwortet von SandisschwesterGold-Fragant am 17. August 2010 17:36 0x Thumbupvoted

Zuallererst solltest du sie auf 24 Stunden, DST (Digital Summer Time), Zeitzone Berlin einstellen, dann solltest du die Zeiger auf 0:00 uhr psitionieren und dann einen manuellen Senderruf starten, Bitte drauf achten, daß die Uhroberkante (12 Uhr) Richtung Mainflingen (Frankfurt/Main) richten! Schau zwecks Einstellungen in die Anleitung oder gib mal einen Typ (Namen) an