Funkuhr - Sekundenzeiger bleibt früh um 3:00 stehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funkuhr synchronisiert sich mit dem Sender und wenn dies abgeschlossen ist wandert der Zeiger auf die korrekten Sekundenwerte weiter.

Highjack
Fragesteller

Okay aber warum? Ich meine sie geht doch richtig.

Fugenfuzzi  11.04.2011, 01:47
@Highjack

Das sie korrekt funktioniert ,daran ist kein zweifel. Es gibt Modelle die sich zu einer gewissen Zeit Korrekt Synchroniseren. Würden die es nicht machen würden Sie in der Zeitverschiebung dies deutlich Anzeigen. Es geht also nicht um die Funktionalität sondern um die korrekte Anzeige .

Manche Funkuhren synchronisieren sich automatisch jede Nacht um die selbe Zeit. Mein Wecker macht das auch, aber schon um 2 Uhr.

Er wird's gleich wieder tun... :D