Funkuhr 214922?

4 Antworten

Was bitte soll eine "AM/FM Uhr" sein? Es gibt (besser "gab") AM/FM Radios. Aber AM, also Mittelwelle, wird nicht mehr gesendet.

Wo die '1' dargestellt werden kann, geht auch die '2', die '3' usw., das hängt ausschließlich davon ab, welches der acht Segmente, die zur Anzeige dienen, angesteuert wird.

Da ich auch keine Bedienungsanleitung gefunden habe, in solchen Fällen aber solange rumprobiere, bis es klappt, hier mein Versuch, zu helfen:

Auf der Rückseite der Uhr sind fünf Tasten, u.a. die Taste 'SET', 2.von links. Wenn das Zeitsignal eingelesen ist, die Zeit also korrekt angezeigt wird, diese Taste einmal kurz drücken. Auf der Anzeige müsste dann AM bzw. PM verschwinden, bei erneutem Drücken wieder erscheinen undsoweiter .....

Und noch: Hinweise, dass beim Kauf einer Sache normalerweise eine Bedienungsanleitung beiliegt, sind so hilfreich wie die Erkenntnis "nachts ist es kälter als draußen" oder "wenn ich da bin, kann ich nicht dort bin"!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bitte soll eine "AM/FM Uhr" sein? Es gibt (besser "gab") AM/FM Radios. Aber AM, also Mittelwelle, wird nicht mehr gesendet.

Wo die '1' dargestellt werden kann, geht auch die '2', die '3' usw., das hängt ausschließlich davon ab, welches der acht Segmente, die zur Anzeige dienen, angesteuert wird.

Da ich auch keine Bedienungsanleitung gefunden habe, in solchen Fällen aber solange rumprobiere, bis es klappt, hier mein Versuch, zu helfen:

Auf der Rückseite der Uhr sind fünf Tasten, u.a. die Taste 'SET', 2.von links. Wenn das Zeitsignal eingelesen ist, die Zeit also korrekt angezeigt wird, diese Taste einmal kurz drücken. Auf der Anzeige müsste dann AM bzw. PM verschwinden, bei erneutem Drücken wieder erscheinen undsoweiter .....

Und noch: Hinweise, dass beim Kauf einer Sache normalerweise eine Bedienungsanleitung beiliegt, sind so hilfrei wie die Erkenntnis "nachts ist es kälter als draußen" oder "wenn ich da bin, kann ich nicht dort bin"!!

Nein, das dürfte schon daran scheitern, dass bei AM/FM-Uhren für die erste Ziffer keine "2" vorgesehen ist, die man aber bräuchte, um z.B. 21 Uhr anzuzeigen.

uelimeier
Fragesteller

Diese Antwort ist nicht richtig! - Artikel Nr. lautet :214922

Suedstadtindio  25.07.2017, 11:28
@uelimeier

Ja und? Was hast Du denn dauernd mit der Art.-Nr.?

Wenn eine Uhr TECHNISCH nicht in der Lage ist, an erster Stelle der Uhrzeit die Ziffer "2" anzuzeigen, dann hilft Dir auch die Art.-Nr. nichts.

Soweit ich das beurteilen kann, ist bei den Produkten von Tchibo immer eine Bedienungsanleitung dabei. Ansonsten bleibt nur Googlen.

uelimeier
Fragesteller

danke, aber googeln bringts auch nicht. Nützlich wäre wohl eine PDF-Bedienungsanleitung !?

FanvonNix  01.11.2021, 11:04

Solche Antworten halte ich - mit Verlaub - für 'geschenkt'. Warum? Was soll daran hilfreich sein? Na also, geht doch! 😏