Für was steht diese Hand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zeichen der Solidarität - ganz allgemein.

da die Farbe größtenteils rot ist, geht es vermutlich in die Kommunistische Richtung.

Das ist die Arbeiterfaust. In Verwendung bei vielen sozialistischen Bewegungen.

Rotfront!

Das ist der Gruß des Roten Frontkämpferbundes, die paramilitärische Kampforganisation der KPD zu Zeiten der Weimarer Republik. Die Faust, die zum Gruß knapp über die Schulter gehoben wird, soll die geballte Kraft der Arbeiterklasse symbolisieren.

Ist die Arbeiterkampffaust. Generell Zeichen von links. Hoch die internationale/antinationale Solidarität! ✊🏻

evtl ein kommunistisches Motiv (Farbe rot)?

Siuto  05.09.2021, 09:11

ich könnte mir auch vorstellen das es ein Stalinistisches Motiv ist.