Ist der schweigefuchs erlaubt?

3 Antworten

Was hat bitteschön ein Diktator mit so einem Kinderkram zu tun? Es ergibt keinen Sinn so eine Behauptung aufzustellen und grenzt auch an pure Dummheit, da mit solchen Themen nicht zu spaßen ist. Wenn man etwas mehr Verständnis für Geschichte hätte, weiß man, dass das eigentlich nichts zum Scherzen ist. Der Zusammenhang ist einfach nicht erkennbar, warum ein Lehrer so einen Bezug haben sollte.

Hier steht ja :

Problematik:

Das Handzeichen des Leisefuchses entspricht dem Erkennungszeichen der Grauen Wölfe, einer rechtsextremen, kurdenfeindlichen Gruppierung in der Türkei. Daher wurden schon alternative Handzeichen angewendet wie „ein V oder alle Finger hoch“.[4]

Dino2006  05.04.2023, 20:03

DAS IST NICHT KURDENFEINDLICH und es hat auch nix mit euch zutun. Bitte verbreite hier keine falschen Informationen. Danke

misteranonym11  18.01.2012, 15:00

kurz gesagt der schweigefuchs soll zeigen, das zugehört werden soll. irgendwann haben sich rechtsextreme dieses zeichen als begrüßung oder erkennung geklaut. solang dein lehrer das macht um zu zeigen, dass ihr ruhig sein sollt ist es in ordnung...